Auspuffkrümmer MWM 3Zylinder vs. 4Zylinder

  • Hi!


    Möchte schon leit langem den Auspuff an unserem Fendt "nach oben" legen (ist ein 103S FW138 mit 3Zyl. MWM 225.6 Motor).


    Es ist allerdings recht schwierig ist an einen passenden Krümmer zu gelangen (es sei denn der Geldbeutel ist groß genug :( ).


    Könnte nun einen Krümmer bekommen, ist allerdings von einem 4-Zylinder (105S)! Theoretisch ließe sich ja ein Zylinderabgang rauskürzen und verschließen, die Frage ist nun passt der Krümmer dann auch auf den 3-Zylinder Motor?!? Hat sowas schonmal wer gemacht?!?

  • bin mir da nicht sicher!
    kann dir aber von einem fw139 einen krümmer verkaufen! hatte mir einen gekauft und kurze zeit später einen kompletten schlepper angeboten bekommen aus dem ich die teile ausbaue die ich für meinen brauche!! kann dir nur nicht sagen ob die bei dir drauf passen!!


    mfg Hugo

  • Unser Schlepper hat den 225.3 Motor. Werd mal den Motor des "Spenderschleppers" in Erfahrung bringen, denke wenn es ein 225.4 ist wird er wohl passen! Geb hier bescheid wenn ich genaueres weis.


    Hab unseren Schlepper z.Zt. ein paar Dörfer weiter untergestellt und kann im Moment nicht hin zum messen. Kann vielleicht hier mal jemand mit 225.3 Motor mal die Abstände der Befestigungsbolzen messen (von Zylinder <--> Zylinder)?!?



    Edit: Hab mich im ersten Beitrag oben vertippt, ist ein 225.3 und niocht 225.6 Motor...!!