Fendt Gta 395 - Zapfwellenkupplung ohne Funktion

  • Guten Tag,

    aktuell restauriere ich einen Fendt 395 GTA Baujahr 92 und dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

    Schon seit längerem läuft die Heckzapfwelle immer mit und lässt sich nicht abstellen.

    Beim betätigen des Zapfwellenkupplungshebels ist die Zapfwelle trotzdem voll Kraftschlüssig. Der Hebel an der Kupplung bewegt sich bis zum Einrastpunkt(ausgekuppelt) ca. 1cm. Demnach würde ich mal ausschließen, dass der Bowdenzug defekt ist.

    Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Problemen beziehungsweise eine Idee an was das liegen könnte?

  • F12

    Hat das Thema aus dem Forum Hilfe nach 300ter verschoben.
  • Hallo,


    voll kraftschlüssig ist die Heckzapfwelle vermutlich nicht wirklich, oder? Du kannst es prüfen, indem du den Zapfwellenkupplungshebel ganz bis zum Anschlag durchziehst. Wenn die Kupplung dann auskuppelt, reicht es, wenn du die Kupplung unten am Getriebe nachstellst indem der Bowdenzug per Schraube verkürzt wird.


    Viele Grüße

    Heidjer