ich werde den Motor mal mit den Hochdruckreiniger bearbeiten....das Hauptproblem ist halt glaub ich der Ansaug- und Abgaskrümmer und die Verkleidung welche denn Luftstrom extrem behindern....
Also das die verbaute Verkleidung den Luftstrom hindert und die Kühlung bremst, bezweifle ich sehr stark.
Die ganze Verkleidung und und die Luftleitbleche sind ein ausgeklügeltes System, womit der Schlepper auch Stunden lang stark belastet werden kann ohne heiß zu werden. Im Gegenteil, ohne diese Verkleidungen und Luftleitbleche würde an manchen stellen keine oder auch nur sehr schleche Kühlluft ankommen.
Sind denn auch mit Sicherheit alle Bleche verbaut ?
Ich hätte mich auch gehütet die Schlitze zu verschließen, wie du es gemacht hast. Die Schlitz da rein zu setzen, hat in der Konstruktion und in der Produktion zusätzliches Geld gekostet. Und kein Hersteller gibt in der Produktion mehr Geld aus, wenn es nicht nötig ist.
Wenn wirklich alles sauber ist, und er immer noch heiß wird ( und wir haben ja noch recht kühle Lufttemperaturen zur Zeit, was soll das erst bei 35°C und nen 5 Tonner Anhänger hinter werden ? ) würde ich in der Technik weiter auf Fehlersuche gehen. Genug Hinweise gab es ja hier schon.
Ich tippe auch eher, das liegt ein technisches Problem vor.
Harry Vorjee