Fendt 260S läuft heiß/ keine Leistung

  • ich werde den Motor mal mit den Hochdruckreiniger bearbeiten....das Hauptproblem ist halt glaub ich der Ansaug- und Abgaskrümmer und die Verkleidung welche denn Luftstrom extrem behindern....

    Also das die verbaute Verkleidung den Luftstrom hindert und die Kühlung bremst, bezweifle ich sehr stark.

    Die ganze Verkleidung und und die Luftleitbleche sind ein ausgeklügeltes System, womit der Schlepper auch Stunden lang stark belastet werden kann ohne heiß zu werden. Im Gegenteil, ohne diese Verkleidungen und Luftleitbleche würde an manchen stellen keine oder auch nur sehr schleche Kühlluft ankommen.

    Sind denn auch mit Sicherheit alle Bleche verbaut ?

    Ich hätte mich auch gehütet die Schlitze zu verschließen, wie du es gemacht hast. Die Schlitz da rein zu setzen, hat in der Konstruktion und in der Produktion zusätzliches Geld gekostet. Und kein Hersteller gibt in der Produktion mehr Geld aus, wenn es nicht nötig ist.


    Wenn wirklich alles sauber ist, und er immer noch heiß wird ( und wir haben ja noch recht kühle Lufttemperaturen zur Zeit, was soll das erst bei 35°C und nen 5 Tonner Anhänger hinter werden ? ) würde ich in der Technik weiter auf Fehlersuche gehen. Genug Hinweise gab es ja hier schon.


    Ich tippe auch eher, das liegt ein technisches Problem vor.



    Harry Vorjee

  • Mir ist durchaus klar, dass das abkleben keine Lösung ist und die Ursache erst noch gefunden werden muss. Mit der Verkleidung habe ich eigentlich die von Fendt an der Seite verbauten Verkleidung gemeint, welche den Luftstrom 90 Grad nach unten Richtung Anlasser leitet....

    Ich habe den Traktor seit ca. einem Jahr und nur zum Spaß, ich habe weder Hof noch brauche ich den Traktor sonstwie...nicht dass ihr meint, dass ich den Fendt tagtäglich quäle mit dem Problem;) aber danke für die zahlreichen Antworten:thumbup:

  • Hallo FF260S,

    Bei mir im 200S ist ja ebenfalls ein solcher Motor verbaut. Solche Probleme, dass der Motor zu heiß wird hatte ich allerdings noch nie. Gut... mit guten 3500 BH ist der Motor auch noch bei weitem nicht so viel gelaufen, aber gut. Man weiß ja leider nie, wie die Vorbesitzer das mit der Pflege und Wartung gehalten haben.
    Ich habe aber auch mal eine Frage.. was ist das für eine Kühlung vor den eigentlichen Kühlrippen der Zylinder. Das wo die beiden Rohre links und rechts nach unten gehen? Im 200S habe ich so etwas nämlich nicht.

    Grüße Sidney