Synchronringe verschlissen

  • Umbausatz für 2300€, was bekomme ich dafür geboten? Die 13 + 4 Getriebe aus der Farmer 100erS sowie 200er mit P und V sind wohl mehrere zigtausedfach verbaut worden.

    Die Synchronringe mit der ET. Nr.: F258100080100 sind für R, 1sten, 2ten und 3ten Gang identisch, leider n. m. l. Diese Nummer schlüsselt sich in U268100110000 für über

    1900€ netto. Wieviele Umbausätze benötige ich für vier Gänge? Die Synchronfeder Nr.: F278116080071 ist verfügbar für unter 20€. Synchronringe sind vor 10Jahren mit 50€ gehandelt worden. Das Verhältnis passt nicht Seinerzeit habe ich schon mal ein Getriebe saniert und für den S-Gang alleine schon einen Umbausatz für über 1000€ eingebaut. Schnürt AGCO jetzt ein Gesamtpaket dann ist der Preis dafür auch gerechtfertigt. Fricke Heeslingen kann auch lediglich die Nummer schlüsseln, aber was ist da drin?

    Im Übrigen bin ich der Neue, 53 Jahre alt, Lama-Meister seid 1992 und habe einen 304LSA Bj. 1992.

  • Moin zusammen, herzlichen Dank an KDT für die schnelle Antwort.

    Ist der Umbausatz aus der 300er Klasse den mit den der 100er und alten 200er Farmen identisch? Ich kann da keinen Verweis finden.

    Richtig ist genannter U178107110000 für 300er.

    Helfen würde mir die Teileliste für Nr.: U268100110000, da ich jene für einen 203P benötige, für das 13-4er Getriebe.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

    Gruß, Willi

  • Hallo Willi!


    Anbei Inhalt von Rep Satz für 1-2-3-R.


    Schönen Sonntag

    Servus. Hast du die Reparatur schon oft gemacht? In dem Rep Satz sind ja viele Sicherungsringe, Passscheiben und Lager, die eventuell gar nicht benötigt werden. Gibt es auch einen Satz nur mit Synchronringen und Zahnrädern? Woher beziehst du die? Geht das nur direkt über Fendt / BayWa?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Originalteile beziehen wir beim Großhandel. Was in Süddeutschland die Baywa ist hier im Norden die Agravis oder NewTec, die sich aus den vormaligen Raiffeisen Genossenschaften Hannover gebildet haben. Die SchröderGruppe ist auch in einigen Landkreisen dominant was den Vertrieb von Fendt angeht. Bis vor 20Jahren habe ich bei Fricke in Heeslingen gearbeitet. Die engagieren sich sehr stark mit ihrer Hausmarke Granit Classic Parts auch auf dem Oldtimermarkt. Ich bin mir sicher, die meisten von Euch wissen das schon. Mein Tipp: die Fendt-Nummern dort einfach anfragen und die meisten ortsansässigen Landmaschinen Fachbetriebe können dort die Teile bestellen.