Hydraulik Zylinder FENDT Frontlader Größe 3 abdichten

  • Servus zusammen :)


    An meinem FENDT Frontlader Größe 3 sind die beiden DW-Hydraulikzylinder für das Kippen & Neigen der Schaufel undicht.


    Meine Frage, kann man die selber abdichten, die Kolbenstangen sehen noch TOP aus, ist nur die PACKUNG im Zylindergehäuse schrott.


    Würde mich über TIP´S freuen, wie man die Kolbenstange am einfachsten aus dem Zylindergehäuse demontieren kann.


    Sollte jemand für die Dichtsätze eine Teilenummer haben wäre ich noch mehr DANKBAR, die BayWa stellt sich bei mir hier....... *OHNE WORTE* :cursing:


    DANKE vorab :)

  • Hallo Stephan,


    das kann man selbst machen, das ist kein Hexenwerk. Damit die Nutringe besser flutschen in kochendes Wasser schmeißen und dann zügig aufziehen, wenn sie noch elastisch sind.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Sind ganz einfach zum abdichten vor e den segering an den zylinder weg machen.

    Zylinderkopf nach innen schieben den Drahtring rausnehmen und alles rausziehen.

    Den kolben von der kolbenstange abschrauben.

    Nicht die Innensechskantschraube aufmachen!!!

    Nummer für'n Dichtsatz ist schwierig was hast du für Zylinder drinnen?

  • Sind ganz einfach zum abdichten vor e den segering an den zylinder weg machen.

    Zylinderkopf nach innen schieben den Drahtring rausnehmen und alles rausziehen.

    Den kolben von der kolbenstange abschrauben.

    Nicht die Innensechskantschraube aufmachen!!!

    Nummer für'n Dichtsatz ist schwierig was hast du für Zylinder drinnen?

    Servus und DANKE für die INFO :)


    Ich muss nächstes WE mal die Zylinder ausmessen (Kolbenstangen Stärke ect.


    Sag Dir dann Bescheid

  • Sind ganz einfach zum abdichten vor e den segering an den zylinder weg machen.

    Zylinderkopf nach innen schieben den Drahtring rausnehmen und alles rausziehen.

    Den kolben von der kolbenstange abschrauben.

    Nicht die Innensechskantschraube aufmachen!!!

    Nummer für'n Dichtsatz ist schwierig was hast du für Zylinder drinnen?

    Servus :)


    Hier die Daten vom Frontlader & Zylinder


    Typschild Daten:

    95 3S30100

    G309.890.560.010


    Zylinder Daten:

    Zylinder Rohr Abmessungen 1100,5mm / 78mm Durchmesser

    Kolbenstangen Durchmesser 40mm


    *Ist DW und für das Neigen und Kippen der Schwinge*


    Hoffe Du kann das etwas mit anfangen und DANKE vorab.