FASTER 5P Kupplung undicht

  • Servus :)


    Ich habe am Frontlader eine FASTER 5P Kupplung und die ist jetzt undicht.


    Wollte den Frontlader abbauen, soweit alles gut und schön...


    Nach dem lösen der Kupplung läuft mir aber massiv Hydrauliköl unten aus der Anschlussplatte am Bulldog raus.


    Weiß jemand ob man die Grundplatte abdichten kann ?


    Hab alles wieder gekuppelt und nun ist alles wieder dicht...


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.


  • Hey,

    in der Regel ist nicht die Grundplatte das Problem, sondern die eingeschraubten Muffen, meine die kann man nur als ganzes austauschen, ist bei FASTER alles recht kostenenintnsiv. Kann auch sein das die nur klemmen und nicht richtig verriegeln beim abkuppeln.

    Du kannst den Block auf alle fälle mal zerlegen und reinigen vielleicht hilft das schon, Ende vom Lied Muffen tauschen, Dichtsatz ist mir nicht bekannt.


    Der Kuppler oder ? (halt mit 5Plätzen)


    Patrone/Muffe das wird bei dir undicht sein...

  • Servus und Vielen Dank für die Info ! :)


    Ich habe mich dazu entschieden, die FASTER Kupplung gegen normale Steck-Kupplungen zu tauschen und die Hydraulik komplett umzubauen.


    Es sind 5 Schläuche die ich beim demontieren des Frontladers trennen muss und der Kostenaufwand steht in keine Relation zu den Kosten für die Ersatzteile oder eine neue Kupplung.


    Werde über den Umbau berichten, die Teile sind schon bestellt.


    Nochmal VIELEN DANK für die MÜHE ! :)

  • Hallo,

    ist mir eben spontan eingefallen als ich an unseren alten Trecker gedacht habe, mach doch einfach unter deinen FASTER Block am Trecker in jede Leitung einen Kugelhan, kostet wenig und ist mit einem Handgriff geschlossen und garantiert dicht !


    Solltes du doch umbauen wollen, sag bescheid ich kaufe dir die Kupplung ab für meinen 309, der soll noch einen Frontlader bekommen.



    Sebastian

  • Servus :)


    Hab mal etwas weiter gemacht und vorbereitet, morgen gehts dann ans eingemachte...



  • Hey,

    was passiert mit den alten Kupplungen ?


    Beste Grüße Sebastian

    Servus Sebastian :)


    Die wolltest Du doch haben, und das kann Du wenn ich alles umgebaut habe ;)


    Alles weitere per PN ;)