Fendt 309LSA Motorschaden was nun ?.... schrauben :)

  • Habe selber einen aus den Niederlanden gekauft, ich weiß das die dort keine Papiere haben, ich meinte ob du das Typenschild mit der Fahrgestellnummer die im Vorderachsblock drin ist verglichen hast. Die Nr ist unweit von dem Typenschild, einfach mal umschauen dort , wirste bestimmt finden.

    Guten Morgen,

    nein das habe ich bei der Besichtigung nicht gemacht, vertraue jetzt mal auf den Verkäufer das die Kiste sauber ist.

    Ich wede den Trecker am Samstag abholen, entweder ein schönes Projekt für die nächste Zeit oder ich schlachte die Kiste und dann gibt es ihn in Teilen zu Kaufen, das finanzielle Risiko ist/war mir beim Kauf bekannt. (ggf. ist es auch Lehrgeld dann bin ich von ausländischen Maschinen geheilt!)


    Ich werde berichten was ich so finde.


    Bin sehr gespannt wie das mit der Zulassung funktioniert.


    Sebastian

  • Hallo,

    hat jemand ein Werkstadthandbuch für den Motor und das Fahrzeug selber, ggf. auch die Bedienungsanleitung.

    Sehr schön währe das im .pdf Format, das soll nicht für umsonst sein !


    Ich kann im gegenzug bei Zeichnungen aus dem Partsbook helfen wenn das gewünscht ist.


    Ich finde immer nur nachgedruckte bei den üblichen Händlern, das finde ich nicht so gut.


    Danke Sebastian

  • Hallo,

    der Trecker ist gut zuhause angekommen, zustand beim nähren hinsehen(uneter dem Dreck) besser als erwartet.


    Der Motor ist erstmal die Baustelle, Spähne im Öl und Metall in der Ölwanne, ich mache morgen mal ein paar Bilder.


    Motornummer und Fahrgestellnummer passen mit dem Typenschild über ein! Das passt soweit.


    Schöne Ostern Sebastian

  • Habe den Trecker schon mal Teilweise zerlegt, sieht alles nach KW oder Pleulfresser aus, na dann halt alles auseinander...wenn jemand Unterlagen über einen Motor von 1985-86 hat gerne melden (TD226.4)


    Fronthydraulik und Zapfwelle


    Datum vom Motor 19/11/85


    Ölwanne

  • Nero_309

    Hat den Titel des Themas von „Fendt 309LSA Typenschild zul. Gesamtgewicht“ zu „Fendt 309LSA Motorschaden was nun ?.... schrauben :)“ geändert.
  • Moin

    Junge junge da hast du dir auch ein Projekt gekauft. Aber wenn der wieder läuft hast du auch einen top Trecker.

    Lief der bei der Besichtigung noch?

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Moin, klar lief der und garnicht so schlech, klapperte ganz gut...

    Habe den ja auf den LKW gefahren und wieder abgeladen.


    Getriebe hat bei mir auf dem Hof einen guten eindruck gemacht, alles andere ist original und nicht verbastelt, Motorrevison bei 10000h ist jetzt nichts ungewöhnliches und machbar.


    Ich schraube gleich die Vorderachse vorweg. Dann an der Kupplung trennen, Block auf Palette und im warmen zerlegen, dann kann ich erst sagen was genau der Schaden ist, hoffe ich komme mit KW schleifen durch, neue/gebraucht ist teuer...


    Ziel ist 01.05 TÜV für den Schlepper.


    Sebastian

  • Servus :)


    Da hast aber richtig Druck auf dem Kessel wenn Du den bis zum 01.05. stehen haben willst.


    Würde mich über weitere Bilder vom Trennen und Zerlegen freuen ;)


    Drück Dir die Daumen das alles klappt :thumbup:

  • Ist die Achse schwer, hätte ich nicht gedacht.


    Wollen mal schauen, vielleicht schraube ich gleich noch den Block ab, morgen wollte ich den Block zerlegen und KW zum schleifen abgeben, sieht bisher machbar aus.


    Ich bin auf die Kupplung gespannt, denke die mache ich gleich mit.


    Ersatzteilepreise sind sehr human, hätte ich nicht gedacht, zumindest Verschleißteile.


    Ich berichte wie es läuft, im Moment macht es das schrauben Spaß 😀


    Sebastian

  • Bin ich mal gespannt wie deine Kupplung raus kommt. Ich hab mich dafür entschieden, die alte wieder rein zu machen... dank der Turbomatik sind die extrem langlebig

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!