Welche Glühkerzen für den Farmer 2?

  • Hallo,


    ich habe heute mal die defekten Glühkerten ausgebaut und mir die Bezeichnung angeguckt.


    Ich habe Beru 111M 10,5 V Glühkerzen verbaut. Es handelt sich um einen Farmer 2 Bj. 63 mit KD 110,5. Allerdings kann ich diese Kerzen im Netz nicht finden.


    Kennt einer von euch passende Kerzen von Bosch oder sogar die Beru?


    Gruß Paul

  • Hallo, ich beobachte schon lange das Forum und beteilige mich eigentlich nicht an den Antworten, da ich ein totaler Laie bin. Ich versuche immer wieder einmal einige kleine Restaurationen an meinem Traktor. Ich heiße Roland, bin Pensionist und komme aus Südostbayern und habe einen Farmer Fw 139 BJ 1961. Seit Herbst 2010 ist mein Traktor angemeldet. Ich finde die Beiträge ganz toll. Ich habe mir schon sehr viel abgeschaut.

    Zu der Frage der Stabkerzen, der Motor von meinem Traktor ist ein KD 10,5 D 34 PS. Ich habe das Problem mit anspringen gehabt. Zum Glück habe ich einen Fachmann gefunden der mir die Stabkerzen eingesetzt und die Gewinde nachgeschnitten hat. Die Stabkerzen sind Original von Bosch mit der Nr. 0 250 200 051 710. Seit dem läuft er und springt bei größter Kälte problemlos an. Viele Grüße Roland

  • Hallo Paul,

    Ich habe einen Farmer 2, Bj 1965 mit dem KD 110,5 Motor (FW139). Bei mir sind Glühkerzen 119M, 9,5 V verbaut. Gibt es von allen gängigen Herstellern Bosch, Beru und auch No-Name.

    Habe ich gerade erst erneuert, funktionieren einwandfrei.


    Gruß Christian