Fendt 611s Ölpumpe

  • Hallo zusammen,

    Kann mir von euch einer sagen wie die Ölpumpe in den MWM Motoren befestigt ist?

    Bei mir scheint die Lose zu sein, bzw lässt die sich bewegen. Oder ist das normal?

    Schrauben oder sonstiges lag erstmal nix in der Ölwanne.


    Freue mich auf eure Antworten.

  • chr.hasr

    Hat den Titel des Themas von „Fendt 611s“ zu „Fendt 611s Ölpumpe“ geändert.
  • Moin,

    vorne im Stirndeckel ist die mit 3 Schrauben befestigt.

    Sollte man wieder fest machen kann sich von alleine gelöst haben.

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Die Ölpumpen lösen sich leider öfter mal bei den MWM Motoren. Als ich den Motor überholt habe war die Pumpe auch locker. Hab die dann mal aufgemacht und gesehen dass die Zähne schon Karies hatten. Bei den Schrauben müssten teilweise so spezielle helix einsätze drin sein, die das lösen verhindern sollen. Finde das schlecht gelöst...

    Gruß