Guten Abend alle miteinander.
Nach ein paar Jahren der Abstinenz hat mich das Fendt Fieber wieder gepackt, und ich habe direkt ein paar alte Dieselrösser wieder ans laufen gebracht. Zu meinem bedauern habe ich mit vier Rössern jedoch meine Schwierigkeiten. Den Anfang macht der Fendt F18 H Baujahr 1949. Ich habe das Dieselross nach etlichen Jahren aus dem Winterschlaf geholt. Nach der langen Standzeit war die Kupplung fest, das Ausrücklager war kaputt und die Einspritzpumpe saß fest. All die Fehler inklusive Betriebs- und Schmierstoffe habe ich behoben und gewechselt. Der Fendt läuft eigentlich tadellos. Nach längerer Standzeit springt er auf Schlag an, zieht gut durch und raucht kein bisschen. Das einzige dass stört ist, dass er bei erhöhter Drehzahl extrem vibriert. Lenkrad kann fast nicht festgehalten werden, auf den Kotflügeln kann man beinahe nicht sitzen etc... Hat jemand aus dem Forum eine Idee woran es liegen könnte? Wurden bei Fendt vielleicht Schwingungsdämpfer zwischen Motor und Fahrgestell verbaut? Das Dieselross wurde leider vom Vorbesitzer lackiert und befindet sich nicht mehr im original Zustand. Ich hoffe, dass jemand einen guten Ratschlag hat, da ich bislang auch noch keine Unterlagen bezüglich Aufbau organisiert habe.
Bei Bedarf könnte ich auch ein Video hochladen.
Gruß Hauke