Fendt 309 LSA Förderbeginn Markierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Fendt 309 LSA mit einen MWM-Motor 226. Habe die Einspritzpumpe überholt und wieder eingebaut, für die Feineinstellung suche ich eine Markierung des Förderbeginn. Habe schon den Anlasser ausgebaut da ich vermutet habe auf dem Schungrad / Zangkranz ist eine Markierung zu finden aber leider nicht.

    Kann mir jemand sagen wo ich eine solche Markierung finde?


    Gruß Sven

  • Hallo,

    es wird hier im Forum gern gesehen wenn man sich erstmal vorstellt, das gebietet einfach der Anstand.


    Zu deiner Frage, der Motor hat von Haus aus keine Markierungen für OT und FB. Den FB kann man über

    Kurbelwinkel oder Kolbenweg ermitteln. Kolbenweg ist 10mm vor OT und Kurbelwinkel 30° vor OT. Die

    Vorgehensweise wurde schon einige mal im Forum beschrieben, da musst du mal die Suchfunktion

    bemühen.


    Grüße aus Hessen

  • Hat der Turbo eigentlich einen früheren Beginn als der Sauger? Glaube schon, oder? Leider habe ich darüber keine Unterlagen.

    Hallo,

    die Frage kann ich so auf anhieb nicht beantworten. Bei den Einstelldaten sollten man die benutzten die nach der Motornummer und

    Motordrehzahl in der Literatur angegeben werden. In der Praxis sucht man sich den Motor heraus und stellt den danach ein.

    Der Themenstarter hat auch nichts zum Bj. usw. mitgeteilt.


    Grüße aus Hessen