Fendt Fix 2 FL120 weißer Rauch

  • Mein Fendt Fix 2 FL120 ist nach dem Winter sofort angesprungen. Nach kurzer Warmlauffase (min. 5min) ging nach ca 1 KM der Motor aus. Beim Versuch zu starten rauchte er weiß . Nach einigen Versuchen und Wartezeit sprang er wieder an, rauchte erst wieder weiss, dann ohne Rauchentwicklung, ging dann nach einigen Metern wieder aus. Bei Betätigung des Anlassers kam weiterhin weißer Rauch aus dem Ausputt ohne das der Motor ansprang. Dies wiederholte sich bis ich ihn dann abgeschleppt habe.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann bzw. was ich unternehmen könnte ?

    Ich zähle wie immer auf Euch :)

  • Moin,

    ist mir auch schon passiert.. er ist auch angesprungen und ein paar Meter gefahren..

    war ne schöne Sch..,

    Mein kumpel( dessen Teaktor es war) hatte noch einen Kanister - wohl mit Sommerdiesel-reingekippt...

    Ich habe dann den Filter in die Garage und einen Tauchsieder in den Tank.. brachte nichts, weil Leitungen und Pumpe gnadenlos dicht waren!

    Seitdem mache ich immer vor dem Frost einen Schuss Winterzusatz in den Tank😂😂egal welcher Diesel drinne ist.. natürlich muß der dann auch noch ein bisschen laufen damit es was bringt..

    LG

    Thorsten

  • Hallo und schon mal vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge.

    Habe heute einige Dieselleitungen abgebaut und festgestellt, dass bei eineigen nicht mehr viel durchkam.

    Daraufhin habe ich den Tank entleert - da war ganz schön Dreck und Rost drin.

    Der Siebfilter am Benzinhahn war ebenfalls verschmoddert und sieht nicht mehr so toll aus.

    - Gibt es denn Ersatz für den Siebfilter am Benzinhahn ? Der ist ja fest angeracht.

    - habt ihr einen Tip wie ich am einfachsten meinen Tank entrosten kann ?

    - muß ich den Tank danach beschichten oder versiegeln ?


    Wie immer freue ich mich auf eure Rückmeldung !

  • Hallo!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Paul

  • Hallo!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Paul

    So hab's ich am F18G auch gemacht ;)