Erfahrungen GT 275

  • Hallo Zusammen,


    mich würden mal eure Erfahrungen bezüglich der Leistung im Hänger betrieb eurer 275er interessieren.

    Auf dem ein oder anderen Werbebild sieht man ja den 275iger wie er mit 2 vollen Rübenhängern unterwegs ist.

    Also ohne Hänger ist er ja ganz spritzig, aber mit 2 vollen Hängern?

    Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Des ist immer relativ er hat 70 bzw.75 ps da kann man schon was ziehen.

    Ich hab mit unseren Kies gefahren immer so 6t also insgesamt hat ich dan 8t angehängt es ist nicht schlecht gegangen.

    Jetzt fahr ich mit'n 45 gt geht auch aber es ist halt langsamer

    Früher sind sie bei uns auch mit'n 50 deutz und 2 8tonner gefahren ist auch gegangen.

  • ja klar, gehen tut vieles,

    wenn ich mit nem 8 Tonner Frisches Meterholz fahre, wo dann ca. 4-5 Rm Holz drauf sind,

    bin ich am Berg schon ordentlich am schalten, Mit dem S Gang kannst das knicken.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Naja was erwartet ihr das ein 75 PS Schlepper mit 8 Tonnen hinten dran den Berg nicht mit 30 hochrennt sollte klar sein.


    Ja ich weiß in unseren schnellen Welt geht das mal gar nicht das man einen Berg mit 10 km/h hoch krabbelt.


    Beim GT kommt noch dazu das er vorne leicht ist.


    Ich habe auch neulich mit meinen 60PS Valtra Pflastersteine gefahren, ich musste mir auch gut überlegen wo ich lang fahre. Hatte nen 8 Tonnen Kipper dran mit 10er Pflaster drin, also ob die 8 Tonnen nicht überladen waren weiß ich nicht.


    Auf alle Fälle musste ich auch ein Steigung hoch mit ca. nen halben Kilometer 2 Gang und Vollgas, naja nun läuft der Motor wieder besser da er sich freigebrannt hat.


    Aber ziehen kann man schon mit den 275er schon einiges. An sich ein super Schlepper wollte ich damals auch haben ist aber doch nur ein 250er geworden.

  • Ich denke mal das man mit 8 Tonnen am Heck und Schlepper schnell irgendwo um die 12 Tonnen Gesamtgewicht hat und das man da mit einem 75 PS Schlepper am Berg schalten muss soll doch jedem klar sein .

    Was erwartet ihr von 75 PS ?

    Ich bin im Nordhessischen Bergland Zuhause und unser 600 er mit 100 PS hat schon ordentlich was im Ärmel wenn ich mit ihm Getriede Fahre kommt er im Zug auf um die 16-17 Tonnen und da gehts die Berge mit ca 20-23 Km/h hoch was für seine Leistunge mehr als ausreichend ist.

  • ich fahr auch mi 10 Km/h den Berg hoch, bin da nicht im Stress,

    mir schienen nur die 2 Rübenhänger auf dem Werbebild etwas zu gut gemeint.

    Fendt GT275


    Lieber haben statt brauchen 8)
    Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!

  • Bei Bergfahrten im beladenen Zustand versuche ich immer denn Gang so zu wählen, daß ich, wenn ich kurz vom Gas gehe, wieder auf Drehzahl komme beim erneuten Gasgeben. Anhängemaul so einstellen, daß die Deichsel vom Anhänger (Drehschemel) nach vorne abfällt. Sollte der Traktor beim Anfahren immer noch steigen, ist mir das Gewicht des Anhängers zu hoch. Bei Zugfahrzeug GT ist es meiner Meinung nach sinnvoll, vorne zu ballastieren.


    Und immer ein Auge auf der Temperaturanzeige !!


    Das ist meine persönliche Vorgehensweise.