F24 Bremswelle Abdichtung Flanschlager Bremsankerplatte

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile bin ich bei den Bremsen des Dieselrosses angekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Abdichung der Flanschlager für die Bremswelle an der Bremsankerplatte mit O-Ringen ziemlich bröselig ist.


    Sind da original wirklich O-Ringe verbaut? Bisher habe ich an dieser Stelle Filzringe vorgefunden.

    Kennt jemand die Korrekten Maße für die Dichtringe? in der Ersatzteilliste findet siich nur die Angabe "Dichtring".

    Wenn ich den alten Ring messe, komme ich auf ungefähr 26X37X4

    Gruß Jens.

  • Hallo, an anderer Stelle in der ETL werden O-Ringe als Rundschnur- bzw Rundgummiring bezeichnet mit Maßen. Da bei dem Flansch nur Dichtring und eine Fendtnummer steht, wird es meiner Meinung nach kein O-Ring gewesen sein.

    Bei mir scheinen es auch Filzringe zu sein, lässt sich von außen vor Farbe und Keim schlecht sagen.

    Davon abgesehen wird es aber egal sein, ob Filzring, O-Ring oder Vierkantgummiring, wird alles alleweile funktionieren, denke ich.

    Gruß René

  • F12

    Hat den Titel des Themas von „F24 Bremswelle Abdichtung Flanschlager emsankerplatte“ zu „F24 Bremswelle Abdichtung Flanschlager Bremsankerplatte“ geändert.