Unterbereiche im Forum "FENDT Traktoren"

  • Hallo,


    da hier der Wunsch nach dem Unterbereich "Geräteträger" laut wird und das Hauptforum "FENDT Traktoren" schon knapp 3.000 Themen hat, macht die Aufteilung in Unterbereiche natürlich durchaus Sinn.


    Haltet ihr weitere Unterteilungen für Sinnvoll?


    Mein Vorschlag:
    Dieselroß
    Farmer
    Favorit
    Vario
    Geräteträger


    Gruß,
    Johannes

  • Ich finds auch nicht Schlecht, ich würde es auch beürworten, so ist es denn etwas stärker geordnet, heißt nicht, dass es mir nun so wie es ist nicht Gefällt, aber denn muss man nicht erst Themen über Schlepper heraus suchen, wovon man etwas kennt, sondern hat schon eine kleine Unterteilung. Da ich am Meisten von der Farmerbaureihe und etwas von den Dieselrössern kenne, sind die Themen der Favorits und Gt´s für mich "uninteressant" obwohl ich sie natürlich auch gerne lese.
    Lg
    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Die Aufteilung wäre schön!
    Aber Vieleicht so:
    Schlepper:
    Dieselross
    Generation runde Haube
    Dann die eckigen,auch wenn technische Dinge teilweise Überlappen.
    Vario´s
    Sonstige Fahrzeuge:
    d.h.Agrobil,Stapler usw.
    Wäre wirklich schön!!
    Bis Denne Heiko & Sascha

  • Zitat

    Original von Johannes
    Das würde dann global für alle bestehen bleiben.


    In den Unterbereichen gibt es keine weitere Unterteilung.


    Gruß,
    Johannes


    Hallo


    Du sagst also ohne Unterbereich.


    Jezt hab ich z.b. ein Motorproblem mit einem GT. Wohin also mit der Frage: Bei Motor oder bei GT Bereich?


    Was ich damit sagen will ist folgendes: Bei ein paar Beiträgen macht das ja nichts aus. Aber mit den Jahren werden so eventuell hunderte Fragen in verschiedene Bereiche geschrieben die immer das gleiche Thema beinhalten.


    Wie man sieht hat jeder seine Vorstellung vom Board. :D


    Aber alles wird gut.... :] :D

    • Offizieller Beitrag

    @ nueschtmanescht:
    Genau wie vorher,dann würde ich das bei GT schreiben,aber vorher das Forum durchstöbern mit der Suchmaschine.Jetzt passiert es ja auch ,die Doppelfragerei,weil man es nicht findet.
    Falls man en sowas Entdeckt,kann man Demjenigen ja schreiben,wo das Thema schon mal Behandelt wurde,oder?
    MFG F12
    Ausserdem,so hab ich´s verstanden,bleibt die Sparte GT zb. extra,ohne Motoren.Dann kann man diese Frage ja auch gleich unter Motoren stellen.
    Schön die Unterteilung im Hanomag Forum,Motorenfamilien haben eine eigene Sparte,Klasse(Vieleicht hier auch Möglich?)

  • Möglich wäre ja auch eine Unterteilung nach Baujahren, dann bestünde kein Problem bei Überlappungen beispielsweise "runde Haube/eckige Haube".
    Oder eine Unterteilung nach PS?
    Ein eigenes Unterforum für Motoren wäre sicher auch sinnvoll. Ebenso für Geräteträger.
    Müsste man mal prüfen, bei welcher Aufteilung sich die Beiträge am gleichmäßigsten verteilen.


    Leider bekam ich noch kein Echo auf meinen Vorschlag, eine eigene Sparte für Modelle einzurichten. Auch hierbei ist mir aufgefallen, das sich Beiträge planlos verteilen...

  • Nabend,


    ich find es eine super Idee mit der Unterteilung nach Typen, ob man da dann noch eine weitere Unterleilung macht würde ich abwarten. Allerdings würde ich diese Einteilung nach Typen dann gleich auf die Startseite mitnehmen, als Hauptkategorien. Dann sieht das ganze gleich viel besser aus.

  • Die Einteilung kann ich sofort umsetzen, sobald wir uns auf eine geeinigt haben.
    Für mich ist derzeit noch unklar, ob die Einteilung nach Dieselross, Favorit, Farmer etc. besser ist oder nach runder und eckiger Haube. Für mich hat die erste Lösung den Vorteil, dass sie sich nach der offiziellen Typenbezeichnung richtet.
    Die Aufteilung könnte dann auch auf der Startseite vorgenommen werden.


    Rudi1963:
    Den Vorschlag habe ich registriert, werde ich mich als nächstes mit befassen.
    Im Prinzip können wir alles machen, was Sinn macht.


  • Hallo
    Denke dass diese Unterteilung schon gut wäre.
    Es könnten ja auch Hauptkategorien sein wo dann Unterkategorien wären.
    ZB: Favorit als Hauptkategorie.
    Unterkategorie dann z.b. Favorit 1, Favorit2, Favorit3, u.s.w.

  • Hallo,


    ich würde auch einer Einteilung nach Hauptkategorien, also Dieselross, Favorit, Farmer, Gt, etc., den Vorzug geben. Unterkategorien nach Typen z Bsp. F12, F15 usw. können dann immer noch eingefügt werden. (Normag NG15 = Moderator im Normagforum.) http://normag-forum.de/

  • Hallo Leute,


    ich denke das die Unterteilung von Johannes schon optimal ist.


    Würde sie spezieler ausfallen wüßte keiner mehr wo er was rein zuschreiben hat.


    Auch werden die Antworten dann weniger weil die Fragen und Themen kaum noch gelesen werden.


    Vieleicht sollten wir mal abstimmen??


    Gruß Fendt-Hans