MWM D226.4 Stirnrad Stirndeckel

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem:

    An unserem 105 SA hats ein paar mal "geschlegelt", hab ihn dann gleich ausgemacht.

    Fehlersuche/Ergebnis: die Welle der Hydraulikpumpe ist gebrochen, das Zahnrad ist reingefallen und hat das Zahnrad der Nockenwelle und der Hydraulikpumpe beschädigt.

    Das Zahnrad der Verteilereinspritzpumpe ist in Ordnung, aber er läuft jetzt nicht mehr an.

    Wahrscheinlich -hoffe Ich- sind nur die Steuerzeiten verstellt, kann ja am Nockenwellenrad eingestellt werden.

    Muß zum Abbau des Stirndeckels der komplette Vorderachsbock weg, oder geht`s nur mit etwas auseinanderschieben?

    Mein Mechanikerkollege mein, er muß ganz weg.

    Hat das jemand von euch auch schon mal gehabt?


    Danke für Infos und Gruß

    Reinhard