Servus beieinander!
Als ich gestern meinen F28 zum ersten Mal nach der Motorinstandsetzung an der Walze getestet habe (natürlich nur im kleinen Gang) ist er nach eine viertel Stunde plötzlich nur noch auf einem Zylinder gelaufen!
Öldruck (1,8 bar) und Temperatur (ca. 70°) waren im grünen Bereich.
Ich hab ihn natürlich gleich aus gemacht und abgeschleppt.
Heute hab ich als erstes den Ventildeckel abgemacht und festgestellt das ein Auslassventil im geöffneten Zustand hängt!
Nach ein bisschen rumprobieren ist das Ventil wieder rausgekommen. Das Ventilspiel passte noch immer (0.3 mm)
Schmieröl kommt an allen Kipphebeln an!
Ich hab dann den Schaft nochmal etwas eingeölt und jetzt läuft er wieder ohne Mucken!
Kann es sein das sich die neuen Ventile und Führungen erst noch richtig einlaufen müssen oder kann es eine andere Ursache haben?
Viele Grüße
Rupert