Ich hatte letzliche mit ein paar freunden eine Schnapsidee und wollte frgaen ob das überhaupt teoretsch möglich ist. Könnte man den mwm 208.3 einfach gegen den mwm 208.4 tauschen ich schätze an dem Traktor seine kompakte Bauform daher will ich keinen größeren Serien 4zyl. Daher diese Frage die hauptfrage für mch ist passt der 4zyl. an die getriebeglocke des 3zyl. weil es sonst für mich finaziell nicht umsetztbar sein wird außersdem würde mich interessieren wie viel länger der 4 im vergleich zum 3zyl. ist LG
Fendt Farmer 2 auf mwm 208.4 umbauen
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Der 4 Zylinder ist aus der 100er Serie bzw 3S 4S - diese haben eine komplett andere Kupplungsglocke und Vorderachse. Wird so einfach auf jeden Fall nicht gehen
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Servus,
Schnapsideen hatten wir alle schon mal - ist auch gut und schön so. Aber da kommt noch ein Rattenschwanz an Problemen nach.
Also finanziell günstiger - vergiss es. Für Wald und Wiese ok, aber auf der Straße??? TÜV-Gutachten???
Für den Aufwand, lieber 3 Schnäpse mehr und dann gleich einen Sechszylinder, dann lohnt sich wenigstens
das Verlängern der Motorhaube.
Ach - ja, und er würde um eine Topf länger werden und die Leitungen und Kabel einen Topf zu kurz
"Zum Wohl" und "Prosit" - Sepp
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Hallo,
Da ist man mit einem echten 100er besser beraten. Ein Farmer 4s z.b. ist keine 20cm länger.......
MfG Felix
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also ich finde auch Schnapsideen können interessant sein. Es sollte hier doch erstmal darum gehen, ob sowas überhaubt technisch möglich ist und zweitens darum was alles umgebaut werden muß.
Zulassung, TÜV, Betriebserlaubnis usw. lassen wir mal ausser acht.
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Hallo,
Da ist man mit einem echten 100er besser beraten. Ein Farmer 4s z.b. ist keine 20cm länger.......
MfG Felix
warscheinlich wäre das wirtschaftlich die sinnvollere metode
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Hallo!
Ich habe vor ein paar Jahren in der Eifel einen Farmer 2 mit einem Deutz Motor BF4M2013 gesehen.
das war ein munterer Traktor.
mfg
Wolfgang
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Obwohl man dazu sagen muss das es auch Original einen Farmer 2 mit MWM D208.4 gegeben hat. Wie viele es davon gibt kann ich leider nicht sagen hier im Forum wurde mal einer Vorgestellt mit Muschelkotflügeln und originaler Fronthydraulik. Beim LU Reiff steht noch ein 2. davon....
Also machbar wäre das ganze schon.
MfG Felix
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Moin
So komische Ideen hatten schon andere, das einzig wichtige sind die Bohrungsbilder der Motorstirnseiten und welche Kupplung und Schwungräderverbaut sind, das muss ja wieder zu den Getriebeeingangswellen passen. Hydraulik, Kabel, Lenkstange und Haube sind Verlängerbar.
Scheinbar
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Ich hab bei meinem Hanomag ja auch noch den Traum den unterbehubraumten D14CR gegeben einen Potenten AKD112z zu tauschen. Wenn mir Komponenten dafür über den Weg laufen werde ich nicht nein sagen.
Das einzige ist, das ich dann ein Studium zum Prüfingeneur oder Tüvsachverständigen machen muss um das zu genehmigen, oder einen Tüv Prüfer finden der so Cool ist und das genehmigt
Gruß Tim