SB7 Mähaushubventil für Mähwerk/ mech. Schneidwerk für 102s M268600121011
-
-
Tobi103as
Changed the title of the thread from “SB7 Ventil für Mähwerk für 102s” to “SB7 Mähaushubventil für Mähwerk/ mech. Schneidwerk für 102s M268600121011”. -
Liebe Fendtgemeinde,
ich habe inzwischen schon einmal die Teilenummer gefunden G268600121011 bzw. M268600121011 die ich meine. Dieses Mähaushubventil gab es zusätzlich. Erweiterung mit sogenanntem erhöhten Ventil G268600121021 bzw. M268600121021. Falls jemand von Euch ein hydraulisches Mähwerk hat, sollte das dann kennen. Der Unterschied ist, dass bei der Teilenummerendung 11 bei mir ein Stopfen (A) drauf ist. Ich werde mal bei Bosch nachfragen ob es da noch Unterlagen gibt. Bei Onkel Google gibt es keine Infos dazu.
BG
Tobi
-
Hallöchen,
hier scheint keiner eine Rat zu haben. Meine Anfrage bei Bosch Rexroth war enttäuschend. Das Ventil ist dort nicht zu mehr zu identifizieren
.
Echt merkwürdig. Naja mal sehen.
BG
Tobi
-
Hallo Tobi103as, ich habe das gleiche bei mir mit meinem Mähaushubventil für Hydraulisches Mähwerk. Ich hatte auch ein Thema eröffnet. Ich habe nämlich eine Funktion ( ursprünglich Mähwerk an/abschalten ) des Ventils umfunktioniert zu einem Einfachwirkenden Hydraulikanschluss, dies Funktioniert auch sehr Gut ! Bin jetzt auch noch auf der Suche nach dem Genauen Aufbau/Schaltplan. Um die Funktion heben/senken auch evnt. Zu nutzen. Die Antworten waren leider bis jetzt begrenzt. Vielleicht bekommen wir noch unsere Antworten irgendwann oder man muss es ausprobieren und es selber herausfinden! Mein Steuergerät ist etwas anders als deines. Müsste jedoch ähnlich sein. Ich setzte bei Gelegenheit noch ein Bild dazu. Gruß vom Dinkelberg Andreas
-
Ja Andreas,
ich ringe schon damit das Ventil rauszuwerfen und mir ein normales Standardzusatzventil einzubauen. Durchflussmenge u.s.w. sollten entsprechend für den Hubkolben reduziert werden, aber dazu gibt es ja genügend Zubehör in der Hydraulik.
BG
Tobi
-
Hallo in die Runde,
ist zu dem Ventil noch mehr bekannt?
Kann mir jemand Sagen was der Anschluss A oder B ist?
bei mir ist in beiden Anschlüssen ein stopfen drinn, ich habe gehofft das sich dahinter eine Druckweiterleitung befindet, ich würde sonst alles mal aufschrauben und den Druck messen und schauen für was die Anschlüsse sind, aber wenn jemand von euch die funktion kennt spar ich mir Zeit und Ölbinder
Gruß
-
ich ringe schon damit das Ventil rauszuwerfen
Servus, hast du das Mähaushubventil schon ausgebaut und irgendwohin geworfen?
Suche nämlich ein solches
-
Ich hab auch noch eins eingebaut hab's bis jetzt aber noch nicht ausgebaut sonst könntest du mein haben