Alternative zur Fritzmeier Planentüre am M214 Verdeck!

  • Servus,


    Anfangs hatte Ich ja schon mal erwähnt das die Planentüre an meinem 2s fehlt! Ich habe vor kurzem eine gebrauchte und nicht richtig passende ergattert und nun ist diese hinüber,...

    Da es sowas sehr selten gibt und die üblichen Bezugsadressen mir zu teuer sind bin Ich am überlegen das alles ganz anders zu machen!!!

    Ich hätte vor das Planenzeugs zu Entfernen und irgendwie eine Metalltür ( ähnlich Peko) zu konstruieren!

    Momentan überlege Ich auch ein Peko coupe 400 zu montieren aber das ist selten und wenn mal eins drinsteht ist das auch oft Schrott.


    Natürlich würde Ich auch wieder eine Planentüre montieren aber dazu bräuchte Ich Maße dieser Türe und die bekommt man nirgends. Hier im Forum hat doch bestimmt jemand einen 2s,3s,4s,5s,... mit einem Fritzmeier Verdeck M214 und einer Planentüre,... könnte da mal einer nachmessen

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Moin,


    ich habe an meinem 3s (eckige Haube) glaube ich tatsächlich ein M214 (hab nach Fotos verglichen), ich habe auch die Folientür, die ist aber abgebaut, weil mir der Verschluss nicht gefiel und das absteigen zu lange dauert. Da will ich bei Gelegenheit nochmal ein bisschen was umbauen und dann kommt die auch wieder ran.


    Mit welchen Maßen kann ich denn dienen? Von dem Metallbügel oder von der Plane selbst (letzteres ist vermutlich schwer im Maßen auszudrücken)?


    Meine Plane habe ich vor einigen Jahren komplett in Einzelteilen zum Sattler gegeben und der hat die nachgebaut. Das kann ich empfehlen (wenn man das ausgeben will, war aber im Vergleich zu der Arbeit echt okay).


    V.G. Morris

  • Servus,


    Ok, Ja Ich bräuchte die Maße der Planentüre.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • So, damit müsste man auf eigentlich ein Muster anfertigen können, das man am Schlepper anhalten, ggf. anpassen und ansonsten beim Sattler nachbauen lassen kann.


    Die Wasserwaage liegt rechtwinklig zur Unterkante, rechtsbündig mit der ausgeschnittenen Ecke und ist nur als Maßbezugskante angelegt.


    VG Morris