Farmer 104s: VDO-Winkeltrieb (230.200.161.040) und Belüftungsfilter (F268.860.030.020)

  • Hallo Gemeinde,


    ich setze gerade kleinere Baustellen am 104s instand.

    Dazu benötige ich unter anderem einen Winkeltrieb für den Traktormeter. Der Ersatzteilliste nach hat er die Fendt-Nummer 230.200.161.040.

    Drehrichtung: Wenn man jeweils auf die beiden "Ausgänge" des Bauteils schaut, dreht sich die Welle GEGEN die Uhr.



    Bei Ebay-Kleinanzeigen sind zwar Winkeltriebe eingestellt, der Verkäufer reagiert aber auf Email und Anrufe nicht.


    Weiterhin benötige ich 2x Belüftungsfilter (F268.860.030.020) für Verteilergetriebe und Hubwerkschmierung.


    Evtl. ist hier ein Teilehändler dabei, der mal seine Bestände prüfen könnte.

    Weitere Bestellungen nicht ausgeschlossen :)


    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Klaus

  • Mess doch einfach den Lochabstand und dann markierst du eine Seite vom Winkeltrieb und drehst 1 Umdrehung durch und schaust wie viel die andere Seite sich bewegt hat.


    Dann weißt du normal alles was du wissen musst oder

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Der Winkeltrieb ist fest. Also richtig fest. Da geht auch nix mit Schraubstock und Rohrzange. Der ist innerlich irgendwie zerknürbelt.


    Anhand des angebrochenen Teils und eines Akkuschraubertests an der Welle zum Traktormeter weiß ich nur, dass sich beide Ausgänge gegen die Uhr drehen müssen, dass sich der Zeiger bewegt.


    Deshalb wäre jetzt ein Blindkauf ein Ratespiel.

    Wenn es für dich ok wäre, dann könntest du mir das Teil zusenden, ich probiere es aus und wenn es passt, dann kaufe ich es dir ab. Geht es nicht, schicke ich es zurück.

    Versand hätte zweimal ich.

  • Ich glaube wir klären den Rest per PN ;)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!