Hydraulikölfilter- und Hochdruckfilternummer Fendt 309 LS

  • Guten Tag an alle,

    ich würde gerne bei meinem neu erworbenen Fendt 309 LS Bj. 1983 alle Filter wechseln.

    Ich habe bereits einen neuen Luftfilter, Sicherheits-Filterpatrone, Kabinenluftfilter, Ölfilter und Kraftstofffilter bereits von der Frima MANN besorgt. Da konnte ich die Teilenummer einfach auf den Filtern ablesen.

    In der Bedienungsanleitung habe ich nachgelesen, dass auch der Hochdruckfilter und Hydraulikölfilter gewechselt werden kann/soll.

    Weiß jemand zufällig die Teilenummer der beiden Filter? Sowohl in der Bedienungsanleitung, als auch im Werkstatthandbuch habe ich leider nichts dazu gefunden.


    Liebe Grüße

    Michael

  • Mal eine Auflistung weil ich das Selbe gerade für meinen 309LS Bj. 1983 raus suche:


    Motorölfilter F238202310010 MANN W940

    Kraftstofffilter F816200060020 MANN WDK725

    Lüftungsfilter H260810140180

    Luftfilter F178200090010 MANN C 15 165/3 // oder G186200091010

    Hydraulik Hochdruckfilter F178950010010

    Hydraulik Filterelement F178950010050 MANN H61


    Helf mir weiter, habe ich noch Filter vergessen? Getriebefilter hat er glaube ich keinen oder?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Top Danke, dass hilft mir sehr weiter.

    Getriebefilter hat er keine. Ich habe nichts dergleichen in der Bedienungsanleitung oder im Werkstatthandbuch drüber gelesen.

    Mit dem Sekundärfilterelement des Luftfilters CF700 sind es insgesamt sieben Filter.

    Was mir gerade aufgefallen ist, dass bei mir der falsche Kraftstofffilter verbaut war. Bei mir war ein MANN WK731 drinnen. Diese hat genau die selben Anschlussmaße wie der WDK725, ist aber kleiner.

    Woher hast du Teilenummern? Kannst du ein passendes Buch empfehlen?

  • Woher hast du Teilenummern? Kannst du ein passendes Buch empfehlen?

    Nummern habe ich aus Agcopartsbooks - hab da nen Zugang, den bekommt man aber nur über nen Fendt-Händler.


    Die Nummern stehen auch in der Ersatzteilliste, diese kannst du erwerben.


    Den Hochdruckfilter kann ich auf google auch nicht finden. Gibt es dann wahrscheinlich nur original über Fendt

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Habe nachgelesen, dass ein MANN 614/3 Filter auch geeignet ist.

    MANN-FILTER Online-Katalog Europa - Produktbeschreibung Hydraulik H 614/3 (mann-filter.com)

    Ich denke, dass ich mir diesen besorgen werde.


    Das ist der normale Hydraulikölfilter im Tank. Da ist wohl meine obere Nummer falsch, du hast recht. Aber diesen "Hochdruckfilter" gibt es wohl von MANN wirklich nicht oder hast du dafür bereits eine Quelle? Halt mich gern auf dem laufenden!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Ich hab mir den Hydraulikfilter MANN Filter 614/3 jetzt bestellt. Werde ihn in den nächsten Wochen einbauen, dann kann ich dir sagen ob er wirklich passt.

    Der Filter hat nicht mehr das feste Metallgehäuse, dafür ist das Filterpapier mit einem dünnen Gitternetzt gesichert.

    In der Beschreibung auf der MANN Website (MANN-FILTER Online-Katalog Europa - Produktbeschreibung Hydraulik H 614/3 (mann-filter.com)) ist unter Verwendungszweck auch unser 309 LS aufgelistet.

    Auch auf der Website der BayWa steht, dass er geeignet sei. (Fendt Hydraulikfilter für Farmer 100, 300, Geräteträger F 300 GT, F178860060020 günstig online kaufen | BayWa Shop)


    Das sind die Teilenummern auf die verwiesen wird.

    • F 178 860 060 020
    • X 820 001 034
    • X 820 001 035
    • X 820 001 038
    • X 820 001 038 000

    Der MANN H61 ist denke ich passende Hochdruckfilter. Auch den habe ich mir bestellt und werde ihn in den nächsten Wochen austauschen.

    Auch hier steht sowohl auf der BayWa, als auch auf der MANN Website, dass er geeignet sei.


    Teilenummer:

    • F 178 950 010 050

    Hab auch auf eBay was gefunden: Filterset für Fendt 309 S LS LSA Motor MWM TD 226-4 ab BJ 80 Filter | eBay

    Der Filter ganz rechts, sieht aus wie der Hochdruckfilter und der dritte Filter von rechts ist der Hydraulikfilter im Hydrauliktank.

    Weiß aber nicht, wie gut solche "noname" Marken sind. Habe deshalb original MANN Filter gekauft.


    Beste Grüße

    Michael

  • Habe alle Filter von MANN auf Motointegrator.de bestellt. Die sind dann auch in der Preisklasse wie aus deinem Ebay Set aber alles original MANN.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Servus :)


    Gelten die Hydraulik Filter auf für einen 309 LSA / FWA186 - Baujahr 01/1988 ?