Geräusche vom Farmer 102S

  • Hallo!


    Der hat Totalschaden. Für 500€ nehm ich ihn. Natürlich nur Spaß! ;)


    Mit so einer Aussage können wir leider sehr wenig anfangen.

    Die beste Möglichkeit wäre ein Video vom Geräusch zu machen und es hier zu verlinken.

    Dann kann man schon eher was dazu sagen.8o


    MfG Paul

  • heulende, drehzahlabhängiges Geräusche irgendwo aus Richtung Kupplunsglocke!

    Hallo,

    Ist im Verteilergetriebe noch genug Öl drin? Die Leiden gerne hat man mir gesagt, einige machen sogar einen Fitting hin damit man 1l mehr Öl rein bekommt.

    Schau da mal und in dem Zuge event. auch mal das Kupplungsausrücklager schmieren.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Nachtrag:


    Denn bei nie geschmierten Kupplungsausrücklager können auch solche Geräusche entstehen, aber nicht zu viel Fett 1-2 Hübe reichen!

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Moin,

    genau das Problem hatte ich im Herbst bei mir. Meiner hörte sich so an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte natürlich auch Panik, dass es ein großer Schaden aus Richtung Getriebe ist, aber beim genaueren lokalisieren kam es aus dem Armaturenbrett.

    Auf Wundheilung warten hat bisher noch nie zum Erfolg geführt, bei mir ist dann ein gutes gebrauchtes reingekommen, Kosten waren 80,00 € für Traktormeter und Welle. Ich habe meins von Dieter Wilken gekauft. Wenn du eine bestellst musst du auf die richtige Ausführung in Sachen Geschwindigkeit und Drehzahl achten, ansonsten passen die angezeigten Werte nicht mit den tatsächlichen überein. Und bei den Wellen gibt es zwei unterschiedliche Ausführungen, für den 102 musst du die kürzere wählen, die lange ist für die Vierzylinder-Modelle vorgesehen.


    Gruß

    Henning

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • WD 40 ist nichts langfristiges, dann lieber ein Tropfen 5w30 vom Auto nehmen. Ballistol würde ich auch nicht nehmen für diesen Fall, da es zum verharzen neigt.

    Ich würde Sprühfett nehmen oder Feinmechanikeröl,...

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...