Wer sagt denn das man da solange reinhält bis alles abfackelt,... natürlich mit Sicherheitsabstand!
Andere Stecken einen Heißluftfön rein,.. manche halt einen Gasbrenner oder einen Tauchsieder im Kühler!
Wer sagt denn das man da solange reinhält bis alles abfackelt,... natürlich mit Sicherheitsabstand!
Andere Stecken einen Heißluftfön rein,.. manche halt einen Gasbrenner oder einen Tauchsieder im Kühler!
Wer sagt denn das man da solange reinhält bis alles abfackelt,... natürlich mit Sicherheitsabstand!
Andere Stecken einen Heißluftfön rein,.. manche halt einen Gasbrenner oder einen Tauchsieder im Kühler!
Du hast doch Bockwurst in der Birne !!!
Denkst du auch mal drüber nach, was du so von dir gibst ?
Deine Vorschläge sind durch die Bank bestimmt gut gemeint und mit bestem Wissen, ABER: gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Offene Flamme in Ölbadfilter halten
Kann man vielleicht machen, würde ich aber keinem raten.
Man kann ja auch mit nem brennenden Streichholz ins Dynamitlager schauen, kann gut gehen, aber raten würde ich das niemanden.
Zu mal das ja auch eigentlich Quatsch ist, denn wenn die erwärmte Luft durch das kalte Öl gezogen wird,... kommt im Verbrennungsraum wohl kaum noch warme Luft an.
Harry vorjee
Vielleicht sollte hier mal ein Admin eingreifen. Sonst verletzt sich am Schluss noch jemand.
Lg
Lieber Herrgott lass es Hirn regnen.
Erst denken, dann schreiben.
Also das mit dem Brenner oder Heißluftfön würde ich über die Öffnung für die Flammkerze machen,
Das funktioniert einwandfrei. Dann kommt die Wärme auch da an wo sie hin gehört. So habe ich das früher bei meinem 104er gemacht bevor ich den Motor gemacht hab
Wisst ihr überhaut wie Ich das meine?
Brenner an, Regenkappe abnehmen und oben drüber halten dabei Starten und er läuft,... habe Ich bei unserem MF auch zum Schluss gemacht als die Kerze hinüber war und die Elektrik nicht mehr funzte,... abgefackelt oder gar explodiert ist nie etwas!
Also das mit dem Brenner oder Heißluftfön würde ich über die Öffnung für die Flammkerze machen,
Das funktioniert einwandfrei. Dann kommt die Wärme auch da an wo sie hin gehört. So habe ich das früher bei meinem 104er gemacht bevor ich den Motor gemacht hab
Das wäre sogar noch besser, kommt mehr wärme an.
Mit offener Flamme hantiert man nicht am Schlepper rum der wohlmöglich noch auf der Dreschdiele steht. Wenn du mit Kippe im Mund im Stall stehst und die BG sieht das gibts schon Ärger.
Lass es einfach dabei und gut is.....
Lass es einfach dabei und gut is.....
Ja Ich halte mich hiermit zurück,....
Mit offener Flamme hantiert man nicht am Schlepper rum der wohlmöglich noch auf der Dreschdiele steht. Wenn du mit Kippe im Mund im Stall stehst und die BG sieht das gibts schon Ärger.
Lass es einfach dabei und gut is.....
So schlau sollte dann noch jeder selbst sein, dass man das nicht im heulager macht.
An einem für brände ungefährlichen ort ist das gar kein ding
Mit offener Flamme hantiert man nicht am Schlepper rum der wohlmöglich noch auf der Dreschdiele steht. Wenn du mit Kippe im Mund im Stall stehst und die BG sieht das gibts schon Ärger.
Lass es einfach dabei und gut is.....
Also nur mal so aus Interesse: Dürfte ich dann auch festgerostete Schrauben nicht warm machen?
Definitiv nur in dafür vorgesehen Räumen. Mach es anders und deine Versicherung wird sich freuen. Die ist dann nämlich raus aus der Nummer.
Über was sprechen wir hier eigentlich?
Definitiv nur in dafür vorgesehen Räumen. Mach es anders und deine Versicherung wird sich freuen. Die ist dann nämlich raus aus der Nummer.
Über was sprechen wir hier eigentlich?
Achso. Dachte schon ich muss jetzt die Schrauben anbeten oder bezahlen, bevor die sich lösen lassen
Eigentlich gings hier mal um Flammglühkerzen und Kühlwasservorwärmung.
Nur mal so So 'n Gedankenanstoß: Fendt macht sich alle Mühe mit 1, 2 oder 3- stufigen Luftfiltern, und möglichst kein Staubpartikelchen in den Motor zu bekommen. Weil das den Motor ziemlich schnell kaputt machen würde.
Und ihr nehmt dann nen Fön oder ne Lötlampe und jagt das ganze Staubzeug am Filter vorbei und den Ansaugtrakt rein. Und dann wundert ihr euch wenn das Ding keine Kompression mehr hat oder schlecht anspringt...
Herzlichen Glückwunsch und weiter so.
Also ganz ehrlich.....
Die Luftmenge im dauerhaften Betrieb ist zehntausendfach höher als bei einem startvorgang.
Und so was wird ja auch nicht unter wirklich staubigen Bedingungen gemacht. Der Fön und auch ein Gasbrenner selbst verursachen keinen Staub.
Da hätte ich mal ganz und gar keine sorgen.
...Eure Motoren
Und ihr nehmt dann nen Fön oder ne Lötlampe und jagt das ganze Staubzeug am Filter vorbei und den Ansaugtrakt rein. Und dann wundert ihr euch wenn das Ding keine Kompression mehr hat oder schlecht anspringt...
Anspringen tun die oft nicht mehr weil durch faule die den Luftfilter nie saubergemacht haben der Motor irgendwann Dreck ansaugt und dann gehts schnell dahin,...
Außerdem wenn er läuft saugt er genauso staubige Luft an wenn welche da ist.
Ich habe vor einer Stunde einen Elektroheizlüfter in den Schuppen gestellt, um die Temperatur etwas hoch zubekommen. Derzeit habe ich eine Temperatur von 4,5 Grad im Schuppen. In einer halben Stunde stelle ich den Lüfter mit Abstand vor den Schlepper, so das die warme Luft Richtung Kühler und Motor gelangt. Dann warte ich nochmal eine halbe Stunde, und dann sollte der Schlepper anspringen.
Ist zwar eine langwierige Action, aber in meinen Augen effektiv.
Was ist das für ein Hohn jedes mal den halben Schlepper auseinander zu nehmen um den Schlepper dann irgendwann zum laufen zu bringen.
Aber manche Leute denken so: Warum einfach, wenn es kompliziert geht.