Kipphebel F 230 GT Motor 210

  • Ich überprüfe gerade einen F 230 GT (AK D210.5D) Motor. Das Spiel der Kipphebel am Auslassventil nimmt mit der Zylinderzahl, ausgehend vom Abtriebsstrang zu. Kennt jemand den Grund für den Unterschiedlich starken Verschleiß? Hat jemand Tipps und Tricks für den Lagerwechsel am Kipphebel? Mit Bestem Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Wenn du da oben Luft hast,dann schau mal im Motor nach den Lagern.....die Leiden erst,später dann die Kipphebel.......Ölpflege mangel,ganz einfach.Dadurch Verschleiss.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Vielen Dank für den Hinweis, da schau ich nach wie die anderen Lager aussehen. Ich hatte nur die Idee das der Oeldruck eventuell abfällt und darum der Verschleiss zunimmt. Zylinder 3 ist so gut wie kein Spiel am Kipphebelbock und Kipphebel. Gibt es zu dem Bereich hier im Forum schon Tipps zum Lagertausch oder Lager die man am besten nich Kauft oder ähnlich? Mit bestem Gruss Jan