108er maximale Anzahl Steuergeräte

  • Hallo Fendt Freunde


    Ich habe gerade den Hydraulik Bereich durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    An meinem 108 LSA ist ein DW Steuergerät am Regelsteuergerät angeflanscht.

    Ich könnte ein DW und ein EW Steuergerät von einem Schlepper, der geschlachtet wird, bekommen.

    Nun meine Frage(n):

    Kann ich 3 Zusatzsteuergeräte montieren? Wie viele Steuergeräte kann ich an das Regelsteuergerät maximal dran schrauben? Gibt es da (bis auf den Bauraum) eine Beschränkung?


    Gruß Paul

  • Kann ich 3 Zusatzsteuergeräte montieren? Wie viele Steuergeräte kann ich an das Regelsteuergerät maximal dran schrauben? Gibt es da (bis auf den Bauraum) eine Beschränkung?

    Paul,


    zur Ansicht hatte ich für mich ein Beispiel als Foto hier aus dem Forum einmal bespeichert.

    Also es ist nicht von meiner Ablichtung... ;)

  • Das geht, wird halt montagetechnisch etwas tricky, weil du 3 Steuergeräte in der Hand hast und dies mit den Stehbolzen, die eigentlich zu lange sind für den zur Verfügung stehenden Platz, in das rumwackelnde Regelsteuergerät einführen musst, ohne eine Dichtung zu verlieren oder verletzen. Dazu kommt noch, dass die unteren Anschlüsse an den Steuergeräten eigentlich vorher dran sein müssen, sonst kommste nicht mehr dran. Ausserdem stehst du halt total schlecht zur Arbeit

    Besser geht das wenn Rad und Kotflügel weg sind.....

    Aber mit Geduld und genug Beruhigungsbier geht's auch, hab das auch schon gemacht.

    Vergiss nicht, alle alten Dichtungen zu erneuern und das Regelsteuergerät richtig einzusetzen. Wurde hier auch schon beschrieben

    Viel Spaß