Zeigt mir eure Werkzeugkästen
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Moin
Mein 1z hat auf beiden seiten die Spanner.
Gruß Tim
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Mein 1z hat auf beiden Seiten die Spanner.
Tim
Würde ich selbst auch noch besser finden!
Sonst musst du den korrekten Abstand zur Arretierung an der gegenüberliegenden Seite mit der Schraube schon genauer einstellen.
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Hallo zusammen,
Danke für die Bilder und die Explosionszeichnung, die helfen mir sehr weiter. Ich wäre mit einer, Hauptsache original, "symmetrischen Spannerlösung" , also links und rechts gleich, gern einverstanden. Falls FENDT damals Variationen verbaute, was nichts Besonderes wäre, würde ich eine wie auch immer geartete asymmtrische Fixierung, wenn sie gut funktionierte, auch einbauen.
Die Fotos der Werkzeugrollen-'Elemente' aus den 1960ern finde ich ebenfalls sehr bemerkenswert und schön - es wirkt so, als wären diese samt Inhalt in allen gängigen in Deutschland gefertigten Kfz- und Landmaschinen-Fabrikaten damals mehrheitlich aus dem gleichen, mir unbekannten, Hause geliefert worden. Die, die ich bisher hie und da gesehen habe, ähneln untereinander doch arg.
Märzhase, Du hast recht: über die 'netten' aber u.U. wirkungsarmen Schraubenschlüssels hinaus muss stets ein bischen guter Draht, ne Kneifzange, Lochband, Gaffa-Tape (Aua), vllt ein wenig Butylschlauch, bzw. ein kleines Gummi- oder Lederstück und ein Cutter als Universal-Helfer mit. Dann kann man kleinere Blessuren auch unterwegs mal angehen.
Gruß Klaus
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... noch ein Nachtrag:
Der Abstand zwischen meiner WZ-Kiste und der Batterie ist mir hinreichend groß,
da ich die beschriebenen Holzleisten links und rechts drunter gesetzt habe, die auf der Batterie oben aufsetzen.
dafür anbei noch dies Detailfoto, wo man das erkennt: ich kann so problemlos auch klemmen, kontakten, nachladen oder die Pole abklemmen.
Nur beim Ausbau der Batterie muss die Kiste raus.
Gruß Klaus
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So hier jetzt mal Meine Interpretation über eine gute Position für die Werkzeugkiste
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Hallo Tim
Ab der Fahrgestellnummer 131/4/3945 wurde nur noch ein Spanner verbaut!
mfg
Wolfgang
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So hier jetzt mal Meine Interpretation über eine gute Position für die Werkzeugkiste
Finde ich auch eine ganz super Idee, wenn ich das richtig sehe, kann die Kiste gleichzeitig als nützlich Tritt für den Beifahrer verwendet werden ?
Harry Vorjee
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Auf alle Fälle ist es bei Dir, Märzhase,
eine solide Unterbringung und trittsicher obendrein, mir gefällts.
Gruß Klaus
Nachtrag: natürlich meinte ich GreenRocco und nicht Märzhase.
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Auf alle Fälle ist es bei Dir, Märzhase,
Kleine Täuschung ist nicht der Märzhase... sondern du meinst sicherlich den Green Rocco zu Fotos mit der Kiste als "Beifahrer Sitz + Fuß Stütz Hilfe"
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Finde ich auch eine ganz super Idee, wenn ich das richtig sehe, kann die Kiste gleichzeitig als nützlich Tritt für den Beifahrer verwendet werden ?
Harry Vorjee
Danke
Naja als Tritt sollte sie nicht dienen und als Fuß Ablage ist ja an dem Linken Bügel unten was dran ist auf dem Bild ja zu sehen .
Ich dachte mir halt das so Sachen wie Unterlenker Kugeln, Splinte usw. ja eh immer hinten gebraucht werden und so unnötiges um den Schlepper laufen vermieden wird
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Hallo Märzhase,
stimmt, tut mir leid, da habe ich mich mit der Tritt-Fußstützkiste in der Eile vertan. Habe oben bei #29 einen Nachtrag geschrieben.
Gruß Klaus
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Da der GT ja nur eine sehr kleine Werkzeugkiste hat und wenig Platz für zusätzliche Kisten bietet, habe ich mich
für diese Lösung entschieden.
Es ist eine ehemalige Munitionskiste (ca. 90 x 250 x 170 mm). Wasserdicht und mit Vorhängeschloss verschließbar,
so gibt es auch bei Sauwetter einen sicheren Platz für Papiere, Handy und Co.
Die gleiche Kiste habe ich nochmal vorne unter dem Anhängemaul montiert (wo beim 220 GT die Werkzeugkiste montiert ist).
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Bei meinem 4s ist der Werkzeugkasten rechts neben der Batterie angebracht.
Da ich noch mitten in der Restauration stecke ist der Werkzeugkasten noch nicht lackiert.
Ich habe trotzdem mal ein paar Bildern gemacht fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/60240/
fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/60240/fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/60241/fendt-oldtimer.de/wcf/index.php?attachment/60242/
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Zwischenzeitlich ...
... habe ich auch das Thema Werkzeugkasten vervollständigt.
Mir fehlte beim Erwerb des Farmer 2D der WZK und die Spanner, genau genommen wurde ich erst durch Bilderstudium anderer Farmer 2 darauf aufmerksam, was bei mir offenkundig fehlte. Neben dem Herrichten eines danach besorgten WZK habe ich nun auch zwei Spanner erworben und entrostet. So gefällt mir das besser, siehe Fotos. Einen "Werkzeugwickel" gucke ich auch noch aus, ein paar adäquate Werkzeuge original aus den 1960ern habe ich bereits. Wieder ein Punkt weniger auf der Liste .
Die ebenfalls erkennbare schwarze "Hauben-Scheuerdämpfung" rechts hat mir ein Freund empfohlen, damit beim Tuckern Ruhe ist: es ist ein schlichter Butyl-Fahrradschlauch, unten eingehängt, damit er sich nicht bewegt - und schon gibt die Haube geschlossen Ruhe.
Sieht für mich auch geschlossen gut aus.
Gruß Klaus
Hier ein Spanner - die Vierkant-Harthölzchen unter dem WZK habe ich erneut in der Höhe angepasst. So ist mehr Luft zur Batterie hin und ich kann sie besser erhaltungsladen.
Der blaue Spannrieme häelt die Batterie zusätzlich, könnte aber auch ab.
Der Fahrradschlauch als Haubendämpfer