Zeigt mir eure Werkzeugkästen

  • Moin, habe zwar einer Farmer 2, aber ich zeige es mal trotzdem. :)


    Ich habe mir einen rechten Kotflügelsitz selber nachgebaut, und darauf eine Holzkiste befestigt und im vorderen Teil etwas an die Rundung der Kotflügel angeglichen.


    Da habe ich so das nötige Werkzeug drin, und es passt auch immer noch eine Brotdose und ne Thermoskanne Kaffee rein, für den Wald und so.


    Auch Kaltgetränke sind im Sommer vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.

    "zwinker zwinker" :)


    Harry Vorjee


  • Sieht super aus!??

    Kommt bei mir leider nicht infrage da ich beide Kotflügel als Sitz erhalten möchte

  • Schöönes Thema,


    ... und ich darf ein bisje ausholen - wenn auch in meinem Fall für den Farmer 2:thumbup:.


    Vor Weihnachten habe ich mir nach längeren Wochen Ausschau einen orginalen Werkzeugkasten besorgt. Der war nämlich nicht mehr vorhanden seit dem Erwerb im letzten Sommer, und ich musste erst lernen, dass man die samt Rost und öligen Krümeln, weil inzwischen etwas rar geworden, mit Feinsilber aufwiegt :pinch:. Gut, 's gibt Schlimmeres.


    Dann erst mal sauberer geschliffen ohne zu übertreiben, innen wie außen, und original Fendt Farbe 'elder statesman' RAL 0266 drupp, zudem eine kleine Gummimatte innen gegen das Gescheppere eingelegt.

    Nun werde ich mir noch ein stilechtes Oldie-Wickeltuch nähen(?) oder besorgen, wo auch so schön altes 'dunkles' Werkzeug aus den Sechzigern reinkommt, die gängigen Größen. Ich habe davon noch ein paar alte Gedore und Stahlwille, die mit nur einem Maul und ganz in dunkel...so wie sie damals wohl waren, incl. Stab-Druckluftprüfer (mit Etui!) zugegeben von einem uralten Benz aus dem gleichen Jahrzehnt. Also Spaßfaktor für die Vollständigkeit mit Nutzen, wenn wirklich mal unterwegs was sein sollte, ich fahr dam it ja eher zur Eisdiele als zum Pflügen :thumbup:.


    >> FRAGE: Wie war denn die original Werkzeugausstattung / Werksauslieferung Fendt Farmer2 im Werkzeugkasten?


    Fehlen tut mir noch, und da bin ich gerade dabei, es zu vervollständigen, das sind die beiden Spanner zum Halten über der Batterie. Auf den Fotos habe ich es zum Zeigen nur mal draufgestellt.


    Was ich dann noch modifiziert habe, aus Respekt vor den Batteriepolen direkt darunter, ist die Höhe des WZK über der Batterie: da habe ich zwei kleine Hartholz-Leisten druntergeschraubt, um den Abstsand zwischen der Metallkisten und den Polen so 3 cm zu erhöhen. Mehr Abstand, auch zum Lösen der Polklemmen und 'in Wagenfarbe' recht unauffällig. Der Tank ist erkennbar noch Erstlack.
    Was auf den Fotos nebenher ebenfalls zu sehen ist, ist ein aaler Fahrradschlauch, damit die Haube in der Auflage nicht so scheuert und reibt beim Wackeln, den muss ich noch irgendwie FIXen. Das hält aber direkt, wenn die Haube zu ist.


    Ein paar Bilder gibts gern unten dazu,

    für mich siehts da nun ziemlich
    gut aus,


    Gruß Klaus


  • Hier unten noch, ich nenne es gern "Wickeltuch", gemeinhin auch "Werkzeugrolle" genannt, als Beispiel, wie das bei meinem alten Benz, Bj. 64, war.Links oben im Foto sind die alten Maulschlüssel noch zu sehen. Passt nur ungefähr ...


    War das auch beim FENDT damals so,


    oder sah das anders aus?


    Gruß Klaus


  • Klaus,:);):/


    ich möchte nur dazu sagen, es sieht ja alles Super aus, wenn es dann komplett auch wirklich zum Werkzeug Gebrauch kommt.


    Ich hatte aber inzwischen festgestellt das Werkzeug selbst ist oftmals nicht immer das Entscheidende.


    Der Hammer, ein paar Spangen (dementsprechend ein Stück Draht oder Fix Band, Kabelband dgl.) sollten in der Kiste nicht fehlen.


    Dazu als weiteren Punkt.;)


    :saint:Jetzt im Winter habe ich meinen Werkzeugkasten sogar nebenbei zu stehen, weil für die Batterie Ladeerhaltung,

    man nicht ohne weiteres an die Batterie Pole kommt.

    Die Werkzeugkiste ist zum schnellen Ab- und Anklemmen meist im Wege. :/


    Ich kann aber einmal die Halterungen wie sie original sind fotografieren.

    Wobei bei meinem Kasten auch schon der Gewindestift an einer Seite abgebrochen war. Dafür so ein eigener Nachbau sitzt.:rolleyes:

  • Hallo,;)


    ich hatte ja versprochen noch ein paar Bilder zu fertigen.:)


    Das ist das schnelle Ergebnis.8)


    Aber ihr müsst es euch ein wenig nur von den Halterungen betrachten der Werkzeugkasten ist ja wie oben...

    Es sind auf beiden Seiten diese Bänder, bzw. Flacheisen unterhalb Batterie Aufnahme mit Schrauben befestigt.

    Fahrtrichtung links ist die Spange mit dem abgewinkelten Gewindebolzen bei meinem Farmer 2D.

    Andere Seite ein Winkeleisen mit dem Gewindebolzen.

    Aber ohne Spannhebel.


    Ich hoffe es ist ausreichend ersichtlich...:rolleyes:


    Der Haken (Gewindebolzen verschraub bar für Verspannung) wird in der Aussparung am Werkzeugkasten eingehängt.

  • Hallo

    An so ein Wickeltuch mit Werkzeug beim Farmer 2 mag ich mich noch sehr gut erinnern. Drinnen waren Maulschlüssel, 6Kant Rohrschlüssel, eine Stoss Fettpresse, Zangen, ein Pneu Luftdruckprüfer, ein Multischlüssel für den Busatismähbalken.

    Werde morgen schauen was alles noch vorhanden ist.

    Gruss Dieselross fan

  • Hallo zusammen,

    sehr schönes Thema.

    Ich hab einen 5s und weiß nicht, wo der Werkzeugkasten original war. Das würde mich sehr interessieren. Kann mir jemand ein Bild von dem WZK machen? Bin aber für alle Vorschläge offen.


    Grüße aus dem sonnigen Unterfranken schdoggi

    Alle sagten, das klappt nicht. Einer wusste das niicht und hat es einfach gemacht. Es hat Super funktioniert... :thumbup:
    Schdoggi

  • Das Winkeleisen bei Dir ist eine Notlösung.

    Lore, :)


    ich glaube du hast den Beweis das es wie an meinem beiderseitig gleich ist.

    8)Wolfgang hat es ebenso wie bei meinem Werkzeugkasten.:)

    Die beiden Halter sind nicht gleich.

    Noch einmal gezeigt.^^

    Der Unterschied zu meinem Band links besteht nur darin, das bei seinem Farmer 1E das Band mit dem Winkel anders herum befestigt ist.

    Der winklige Teil nach außen!;)

    Wie gesagt, nur der Gewindestift ist in der Seite mit der Spannvorrichtung aus einem Rundeisen (Nagel) gebogen und Gewinde drauf geschnitten^^:!: