Bremssattel Kardanwelle 275 SA

  • Es ist aus meiner Sicht nicht die Frage ob sich die Reparatur lohnt oder nicht. Die Frage ist will man reparieren oder nicht, weil es zu teuer ist.

    Eine Reparatur ist notwendig, wenn du auf der öffentlichen Straße fahren möchtest, damit die Verkehrstauglichkeit gewährleistet ist.

    Je länger du wartest, desto mehr geht kaputt und um so teurer wirds.


    Einfach machen oder machen lassen- ist doch keine Frage.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Es ist aus meiner Sicht nicht die Frage ob sich die Reparatur lohnt oder nicht. Die Frage ist will man reparieren oder nicht, weil es zu teuer ist.

    Eine Reparatur ist notwendig, wenn du auf der öffentlichen Straße fahren möchtest, damit die Verkehrstauglichkeit gewährleistet ist.

    Je länger du wartest, desto mehr geht kaputt und um so teurer wirds.


    Einfach machen oder machen lassen- ist doch keine Frage.

    Ich meine das eher preislich und aufwandtechnisch und wegen der Haltbarkeit einer Überholung. Nicht das es in einem halben Jahr das selbe Problem wieder da ist. Sicherheit geht natürlich vor, klar...

  • Hallo

    Wenn die beweglichen Teile und dessen Sitze in Ordnung sind (keine Riefen und oder Dellen) und alles ordentlich sauber gemacht wurde , spricht nix gegen eine Reparatur. Aber auf eingelaufene Teile nur neue Dichtungen schieben bringt es nicht.

    Habe bei meinem Schlepper die neue Variante gewählt da der Sattel nicht mehr zu retten war.

    Gruß Jürgen