Kabine für Farmer 2DE

  • Hallo Fendt- Gemeinde, alles Gute fürs 2021 :).

    Hab ein kleines Problem , ich suche ein Verdeck oder Kabine für meinen "Schnuff" Farmer 2DE. Der Vorgänger hat es abgebaut ,denn die

    Abdrücke auf den Kotflügeln sind zu sehen. Mich hat es im Herbst zweimal auf der Weide beim Mähen "eingeweicht" und das war nicht so

    toll. Was passt denn da überhaupt drauf ?


    Gruß Hansi der Anfänger

  • Hallo Grüß dich,


    Da gehört das M214 drauf, wenn du alles passend haben willst ohne große umbauten am besten gebrauchte von einem 2,2D,2DE,2E oder 1E kaufen, die passen eigentlich immer.

    Was auch ginge wäre das Peko 220 aber ist schwerer zu bekommen.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Passen könnte es schon aber was ist es für ein GT ?

    Am besten wäre wirklich eines vom Farmer 2,2D, 2DE, 1E,1Z, .... halt von der ganzen 1er und 2er Farmer-Serie.

    Typ ist M210 oder M214 ( kurz!!!)


    Viele Grüße aus der Sumpflandschaft


    Korbinian

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hallo Hansi,


    könnte passen, aber schau trotzdem das du eins von einem 2 oder 2D,etc... bekommst!

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Also auf einem Farmer 2, 2D, 2DE, 2E passt jeweils das M210 oder M214 in "Verlängerter Ausführung. Dachplane, Dachgestell und Seitentücher sind länger als beim normalen M210 od M214.

    Geräteträger und Farmer 1Z usw. haben nur die normale Länge drauf.

    Wenn ein kpl. Verdeck gekauft wird ist egal ob M210 oder M214 gekauft wird.

    Es gab auch eine Ausführung wo der Umsturzbügel durch die Dachplane geführt wird.