Hilfe bei Bremsen GT250

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich demnächst zum TÜV muss habe ich mal die beiden Baustellen angefangen die eh schon gemacht gehört hätten.


    Das eine ist der Geberzylinder also der am Fußpedal des GT, dieser leckt gemerkt habe ich es daran das dei Bremsflüssigekeit am Tank runtergelaufen ist und den Lack schön angelöst hat.


    Naja heute habe ich den Geberzylinder zerlegt es kann ja nicht die Welt sein was da kaputt ist.


    Tja rausgebaut und zerlegt war er schnell, nur da kam die Ernüchterung. Auf den Zylinder sitzt ein eine Stangendichtung Kolbendichtung wie die Dichtug auch immer heißen mag.


    Nach einen Anruf bei meinen Normteile Lieferanten musste ich feststellen das diese Dichtung nicht nach der Norm ist.


    Norm wäre 12 x 20 x 5, die 20 machen mir Sorgen den bekomme ich so nicht in den Zylinder


    Ich stelle mal ein paar Bilder ein, zu sehen ist die Dichtung und der Kolben und eine kleine Skizze die ich gemacht habe.


    Und ja der Zylinderdurchmesser ist auch 19mm, Dichtung scheint aus NBR zu sein.


    Ich sogar noch eine Rechnung vom Vorbesitzer gefunden scheinbar sind beide Geberzylinder 2015 getauscht worden.


    Und nun zur Fangfrage wo bekomme ich so eine Dichtung wieder her? Bei Fendt selber habe ich noch nicht angrufen, die werden aber nur den kompletten Zylinder haben.


    Hat das einer auch schon hinter sich?