Vorschalt-Doppelsteuergerät in Farmer 2DE

  • Hallo Forum!


    Ich stelle mich kurz vor, Christoph mein Name, stolzer Besitzer eines Farmer 2DE, gekauft von meinem Opa am 24.01.1969. Er steht irgendwo bei 9600 Betriebsstunden und er schnurrt wie am ersten Tag. Verbaut ist ein Mähwerk, Spurverbreiterung (war meinem Opa für die Ladies und für die Kartoffelreihen sehr wichtig 8o) und ein Peko Verdeck, welches ich so an einem 2DE nur ein weiteres Mal gesehen hab (ich suche für das Verdeck den rechten Spiegel und Scheibenwischer, vielleicht weiß ja jemand was) .



    Das Forum verfolge ich schon etwas länger als passiver Leser, ich bin nun an einen Punkt gekommen, an dem ich eine Meinung von Euch einholen möchte:


    Der Fendt hat Handregel-Steuergerät (keine Regelhydraulik) verbaut, beide Ausgänge sind durch Mähwerk und Dreipunkt belegt.

    Nun habe ich mir einen BAAS Frontlader zugelegt, Konsolen sind schon am Schlepper dran. Der ursprüngliche Gedanke war an jeweils einem der beiden Anschlüsse des Steuergeräts ein Dreiwege Ventil anzubringen und von dort die Verrohrung für Mähwerk, Frontlader und Dreipunkt, Kipper zu legen. Bei einem Bekannten hatte ich vor einiger Zeit an einem 102er ein Vorschalt-Steuergerät für den Lader gesehen und fande das sehr gut, konnte dann aber keine Infos finden und hab es wieder vergessen. Nun grübel ich seit ein paar Tagen wie ich die Verrohrung umsetze und durch Zufall habe ich das Thema Kipperanschluss welches Steuergerät gelesen, seitdem bin ich sehr begeistert von diesem Vorschalt-Doppelsteuergerät von dem Farmer S oder GT. Um endlich auf die Frage zu kommen, hat sich jemand schonmal damit beschäftigt das Steuergerät in einen DE zu verbauen, technisch ist es wahrscheinlich sehr anspruchsvoll, der Tankaufbau ist bei dem DE im Weg. Kann mir jemand mit der Seite aus dem Werkstattbuch oder ähnlichem des 2S helfen, auf der die Situation mit Cockpit, Steuergerät und Tank drauf ist?


    Ich freue mich auf eure Ideen!