Fangen wir an... oder Fendt Farmer 2s der Anfang

  • Das erste was Ich jetzt eh erstmal mache Ist waschen und abschmieren,....

    Dann im März/April gehts los mit dem ganzen Ölewechseln und Hubkolben abdichten,Lenkung auffüllen, Ventile einstellen,.. das mache Ich alles mit meinem KFZ´ler in der Werkstatt zusammen.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Servus,

    den heutigen Tag in Nachbars Scheune mal genutzt um die Kupplung nachzustellen,...

    Tja leichter gesagt als getan wenn der Bolzen von der Kupplung total festgerostet ist:wacko:, keine Schläge, kein Rostlöser, kein warmmachen,.. nix hat geholfen also hab Ichs aufgebohrt dann war er draußen der Scherm.


    Da Ich keinen passenden Bolzen hatte habe Ich einen Hohlbolzen (Pleuelbolzen vom Kompressor) gefunden, der hat 1a gepasst musste nur etwas abgelängt werden und durch diesen habe Ich dann einen Splint durchgetrieben und natürlich hinten umgebogen,... fertig und funktioniert genauso.

    Natürlich wurde das Kupplungsausrücklager bei Arbeiten an der Kupplung auch gleich mit Fett verwöhnt.


    Bilder gibts auch ein paar,... von meiner Eigenkonstruktion;)

  • Servus,



    Schau aber auf, dasst nicht zu viel Fett nimmst beim Ausrücklager!

    Ich weiß, hab nur 2 Hübe rein, die reichen für die nächsten 1000 Stunden bzw. 10 Jahre

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Ich mach übrigends dieses Jahr mit bei der "Restauration". Ich mach meinen Anlasser neu, die komplette Elektrik neu, Servolenkung nachrüsten, größere Hydraulikpumpe einsetzen und die Kühlerschläuche tauschen. Evtl auch ein paar Kleinigkeiten abdichten.

  • Ich mach übrigends dieses Jahr mit bei der "Restauration". Ich mach meinen Anlasser neu, die komplette Elektrik neu, Servolenkung nachrüsten, größere Hydraulikpumpe einsetzen und die Kühlerschläuche tauschen. Evtl auch ein paar Kleinigkeiten abdichten.

    :thumbup: Super Sache. Hab auch noch viel vor mir:(

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Servus ,

    Ich machs kurz,....alles zum kotzen!


    Der 2s macht mich noch wahnsinnig! Jetzt brauch Ich noch einen neuen Oberlenker da der Alte einen Fresser hat und der Verkäufer weigert sich mir den Originalen zu geben.

    Hat hier noch jemand eine Idee wie man diesen Festgefressenen Oberlenker beweglich bekommen könnte? Ich habe ihn 4 Tage in Diesel eingelegt, 2 Tage mit Rostlöser geflutet, warm gemacht bis 500 Grad, geklopft ohne Ende, mir meinem Schraubstock aus der Werkbank ausgerissen und 5 Eisenstangen Buckelkrumm gemacht,... Ich weiß nicht mehr weiter wie Ich das noch retten soll.


    Ich habe ihn dann zwar etwa 4-5 Umdrehungen bewegen können mit einer 2m Stange aber dann ging gar nix mehr, der totale Fresser.

    Am liebsten würd Ich das ding zusammenflexen aber ein neuer kostet einiges,..

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hi,

    was kostet ein neuer Oberlenker, 50€- 150€, hydraulischer klar mehr. Aber mir wäre das zu viel Arbeit, das alte Klump zu richten.

    Ende vom Lied neuer Oberlenker + neuer Schraubstock bzw. neue Werkbank.


    Kleiner Tipp noch bei der Ersatzteilbeschaffung ich geb bei meinem Lama immer die Fahrgestellnrummer mit an, macht das ganze immer einfacher.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • was kostet ein neuer Oberlenker, 50€- 150€,

    Hab mir ja schon einen gekauft, passt nicht die Kugel ist zu breit und der Lenker zu Kurz.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Mich ärgert es aber eigentlich mehr das Ich so verarscht wurde und der Oberlenker vom Verkäufer heimlich getauscht wurde und er den funktionierenden genommen hat und mir dafür das Zusammengerostete Ding draufgemacht hat.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hallo,


    Oberlenker kosten wirklich nicht die Welt..warum machst du da so einen Zirkus? Soll nicht böse gemeint sein aber du hast dir keinen Neuschlepper gekauft!


    Wenn der Verkäufer den wirklich "heimlich" noch getauscht hat dann ist das natürlich auch nicht in Ordnung..ganz klar.


    Gruß Uli


    Ich hab für meinen letzten neuen Oberlenker, für meinen Hubmast, keine 30 Euro bezahlt. Bei dem musste ich auch die Kugel ändern, die war auch zu breit. Hab beim Lama keine passende Kugelbreite gefunden. War aber weiters kein Problem.

  • Dann schau Ich mal das Ich einen in der länge bekomme wo auch die Kugel an den Oberlenkerhalter passt.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hi,

    ja das ist doof, nächstes mal voher messen und dann kaufen.;)


    Getreu dem Motto zweimal messen, einmal sägen.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Ich würde am deiner Stelle erstmal schleunigst zusehen, dass du den Auspuff nach oben umbaust. Dann muss schnellstmöglich noch eine originale Auspuffklappe drauf. Das ist jetzt der ganz neue Trend, den man nicht verpassen sollte. Dann noch ein paar Gewichte und du bist ganz vorne dabei.

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • Ich würde am deiner Stelle erstmal schleunigst zusehen, dass du den Auspuff nach oben umbaust. Dann muss schnellstmöglich noch eine originale Auspuffklappe drauf. Das ist jetzt der ganz neue Trend, den man nicht verpassen sollte. Dann noch ein paar Gewichte und du bist ganz vorne dabei.

    Genau. Richtig gut wären dann noch mindestens 3 Radgewichte pro Seite. Dann ist's perfekt.

  • Ach das ist doch quatsch brauch Ich alles gar net,

    Ne es ist so die Untere Kugelaufnahme wo in den Oberlenkerhalter kommt ist eine Spezielle wo sehr schmal ist, Ich mach Morgen mal Bilder ihr wisst doch was Ich meine und die von der Baywa haben gesagt das gibt es so nicht mehr,... mir bleibt eingentlich dann nur übrig die seitlichen "Bördelungen" wie Ich es jetzt mal nenne wegzuflexen dann müsste er reinpassen.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Das sagst du so in deinem Jugendlichen Leichtsinn. Also der Trend geht momentan wirklich ganz stark Richtung Auspuffklappe, und das geht natürlich nur mit Auspuff nach oben.

    Einige Forenmitglieder hier treiben es sogar schon so weit, dass sie ihre 600er mit Auspuffklappen ausrüsten. Wichtig ist aber, dass es eine originale wird. Und nach den Hupen solltest du auf jeden Fall auch schauen, die machen auch des öfteren Probleme.

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.