Fangen wir an... oder Fendt Farmer 2s der Anfang

  • Wenn der Rost nur oberflächlich ist, dann würd ich des sein lassen. Einfach bisschen einölen und dann passt das.

    Es ist eigentlich kein richtiger Rost sondern mehr abgeblätterte oder abgewetzte Farbe aber Ich muss eh erst schauen wie er nach der "großen Wäsche" aussieht.

    Mit dem Einölen ist immer so eine Sache, das schmiert doch so oder? Also Ich stelle mir das schmierig vor.

    Oder meinst du Leinöl? das klebt doch?

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hoffe Ich,... Aber Ich denke schon das er einfach bloß drüber geschmiert hat, nach Liebe siehts jedenfalls nicht aus denn er hat auch nur die Hälfte lackier und um die Plane vom verdeck rumgepinselt, hebt man die hoch sieht man noch die originale Farbe.

    Ich verstehe eh nicht warum man den Kotflügel lackiert hat der Lack sieht noch aus wie neu und der hat einfach so grässlichen Dunkelgrünen Lack drübergeschmiert

    Ich versteh des auch nicht. Entweder mach ichs gscheit oder lass es sein.


    Bei uns auf wäre nie jemand auf die Idee gekommen, mal an Pinsel und nen Kübel Farbe über jeden Traktor drüberzuschmieren.

  • Es ist eigentlich kein richtiger Rost sondern mehr abgeblätterte oder abgewetzte Farbe aber Ich muss eh erst schauen wie er nach der "großen Wäsche" aussieht.

    Mit dem Einölen ist immer so eine Sache, das schmiert doch so oder? Also Ich stelle mir das schmierig vor.

    Oder meinst du Leinöl? das klebt doch?

    Ich benutz da immer Balistol. Wenn man dem Großhändler mal paar Flaschen abkauft, kostet des auch nicht so viel. Einmal im Jahr wasch ich meine Schlepper, schmier die ab und sprüh die mit Balistol ein. Des verreib ich dann mit einem Lappen und die glänzen fast wie neu ^^


    Mit abgewetzter Farbe an ein paar Stellen hab ich kein Problem. Da wird einfach mit Balistol eingesprüht und und verrieben, dann rostet des auch nicht weiter.


    MfG Paul

  • Bei uns wäre oder würde sowas auch nicht gemacht.

    Er hat ja sogar 2 mal gepinselt:huh: einmal mit einer einigermaßen Ähnlichen aber viel zu grellen Farbe und dann hat er auf diese Farbe die Dunkelgrüne aufgepinselt.

    Mich wunderts bloß warum die früheren Eckhauber ein heller grün als die späteren haben obwohl mir das helle grün besser gefällt?!

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • ch benutz da immer Balistol. Wenn man dem Großhändler mal paar Flaschen abkauft, kostet des auch nicht so viel. Einmal im Jahr wasch ich meine Schlepper, schmier die ab und sprüh die mit Balistol ein. Des verreib ich dann mit einem Lappen und die glänzen fast wie neu ^^


    Mit abgewetzter Farbe an ein paar Stellen hab ich kein Problem. Da wird einfach mit Balistol eingesprüht und und verrieben, dann rostet des auch nicht weiter.

    Das hört sich gut an, Ballistol habe Ich eh da wegen den Hühnern.

    Mein Vater hat früher immer mit Diesel und Altöl ( Gemisch) alles eingesprüht und bei regen oder beim waschen war da immer eine schöne schimmernde Schicht auf dem Wasser :pinch:

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Ein Landmaschinenmechaniker war Vorgestern auch zu besuch und dort befand man Ihn als nahezu neuwertig in seinem Lackkleid und auch die graue Farbe ist noch Top in schuss:thumbup: und dann hat er von den 1a aufklebern und fast neuwertigen Typenschildern geschwärmt,... er meinte das sehe man selten das alle Typenschilder und Hinweisschilder so gut aussehen und nicht übermalt sind.


    Die Rösser sehen aber trotzdem farblich etwas anders aus....

    Ich meine echt das dieser Helle Farbton der frühen Eckhauber ähnlich der neueren Deutz sind,... Ich hatte vor 5 Jahren mal einen Bauern beliefert mit Donuts und da wurde Ich eingeladen,... es stand ein Fendt in der Scheune und aus weiter ferne dachte Ich es sei ein Deutz bis Ich dann näher hingegangen bin, war ein 2E in fast unbenutzten Zustand mit Ich glaube um die 1200 h,...

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Das hört sich gut an, Ballistol habe Ich eh da wegen den Hühnern.

    Mein Vater hat früher immer mit Diesel und Altöl ( Gemisch) alles eingesprüht und bei regen oder beim waschen war da immer eine schöne schimmernde Schicht auf dem Wasser :pinch:

    Das Balistol kann man wirklich für alles verwenden. Sogar für die Hautpflege :D das Zeug kann man sogar trinken 8|


    Mein Vater ist total begeistert von Balistol. Der sprüht damit alle mögliche ein. Vom Küchentisch bis zum Maissägerät ist alles dabei 8)


    Und NEIN das soll keine Werbung für Balistol sein!!!

  • Vom Küchentisch

    Uih! Ich kenne Ballistol zwar schon ewig aber aus was besteht das übehaupt? Was Erdöl/Mineralölhaltiges kanns ja nicht sein sonst wärs unterschiedlich!

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Äh Ich meinte Umweltschädlich,...

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Muss Ich mal ausprobieren, auf den Fendt kommts auf jeden Fall.


    Jetzt hoffen wir mal das Ich die Lenkung und alles hinbekomme,.. davon werde Ich hier auch berichten,... Ich würde ja gern Fotos machen aber meine Kamera ist hin und mit dem Handy ist es blöd.

    Bald kommen welche damit dieser Report hier etwas mehr Action bekommt;)

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Was hier auf alle Fälle als erstes passiert ist die "große Wäsche" !'


    dann...



    - Lenkung und das ganze drumherum sowie Ölwechsel!

    - Hubkolben abdichten

    - Gummiteile erneuern

    - Mähwerk anbauen

    - Frontlader mit ausklinkung ausrüsten,....

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Moin F12,


    Ja darüber würde Ich mich freuen, denn es gab anscheinend mehr grüntöne.

    Ich mache dann mal ein Bild von meinen.

    Die perfekte Gelegenheit bei dem schönen Wetter.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Nun hab Ich mal Bilder:)


    Hier sieht man auch sehr gut die Lackfarbe.


    Was ist das für ein Farbton? Fendt grün alt ist zu dunkel???

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Und hier noch die Blätterfarbe und nochmal der original Farbton!