GT 220 Gitter Luftkühler

  • Hallo zusammen,


    an meinem GT 220 ist das Gitter am Lufteinlass des Kühlers hinüber.

    Meine bisherige Recherche hat mich zu keinem Ersatzteil geführt.

    Habt ihr da Tipps wo man fündig werden kann?

    Oder hat schon jemand sich in den Rahmen selbst ein Gitter eingebaut?


    Viele Grüße

  • Hallo,


    musste ich auch schon mal machen. Dazu hab ich mir feinmaschiges Gitter besorgt (z.B. Kühlergitter für Deutz bzw. auch für die ganz alten Dieselrösser mit gerader Maske) und hab das dann wegen der benötigten Form über ein passendes Holz gezogen und entsprechend ausgeformt. Dann das alte vom Rahmen weggeschliffen und das neue hart draufgelötet. Zum Schluss noch das überstehende Gitter abgeschnitten, entgratet, sandgestrahlt (wegen dem Flussmittel im Hartlötstab) und dann lackiert. Ich glaube auch nicht, dass man nach einem guten Gitter Ausschau halten muss, da die eh alle am Sack sind.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,

    vor ein paar Jahren war mal ein Restaurationsbericht in der Schlepperpost, da hat der Besitzer ein annähernd passendes Küchensieb verwendet. Das war ein GT 225, ich denke, dass die Lüfter aber genauso groß sind wie beim GT220.Das steht bei mir auch noch an, werde mich in Zukunft, wennn ich Rentner bin, darum kümmern.

    Gruß

    Winni

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für Eure Anregungen.

    Ich halte ebenfalls die Augen offen nach einem geeigneten Edelstahl Sieb.

    Aktuell ist die komplette Kühleinheit sowieso angebaut zur Reinigung. Der Vorbesitzer hat davon wohl eher weniger gehalten...

    Zwischen den beiden Zylindern könnte man nicht mehr durchschauen, manche Kühlrippen waren vor lauter Dreck nicht mehr erkennbar.


    Grüße

    Felix