Busatis Mähbalken Fendt Farmer 2s zusammenbauen

  • Servus und Guten Morgen,


    Folgendes...

    Ich konnte gestern an einen super erhaltenen Mähbalken eines 2s kommen. Nur fehlt leider das "Abschalt"Seil oder wie das genau heißt und die Haltestange für die Straßenfahrt.

    Die Haltestange kann Ich selber schweißen aber kann mir jemand von seinem 2s,3s,4s,... ein Bild von diesem Seil schicken das den Mähbalken abschaltet bei zu großer belastung.

    Wäre sehr dankbar.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Also Ich bräuchte ein Foto wie dieses Seil verlegt ist, da das an meinem 2s fehlt und Ich auf nummer sicher gehen will/muss.

    Die Haltestange werde Ich aus 8mm Rundstahl bauen und dann vorne ein Gewinde dranschweißen.

    Ich hab zwar an meinen 2D einen Messerbalken dran aber der ist nicht identisch.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Servus Jungs,


    Ich habe jetzt rausgefunden wie das alles zusammenhängt aber wie genau dieses Stahlseil für die Mähwerkabschaltung funktioniert leuchtet mir nicht ein und diese Mechanik fehlt beim 2s komplett.

    Jemand ne Idee?

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hallo,


    die Haltestange für den Balken ist normalerweise aus 12mm Rundeisen. Das mit der Balkenabschaltung ist gar nicht so wild, denn der Mähantrieb wird nicht bei Überbelastung sondern bei zu hohem Ausheben des Balkens automatisch abgeschaltet. Beim auheben auf Schwadhöhe passiert das aber noch lange nichts. In der BA sollte das aber auch beschrieben sein. Wenn Du noch keine hast, dann gibt es die z.B. bei theopold parts.


    Gruß f18h-doc

  • Hallo,

    Anleitungen habe Ich alles. Aber mir gehts darum das wenn was kaputt geht, ist alles Schrott und das möchte Ich nicht riskieren.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hallo,


    dann hilft Dir nur das Werkstatthandbuch weiter. Da steht es definitiv drin. Gibt es ebenfalls bei theopold parts. Wir dürfen hier leider nicht schnell mal irgendwelche Seiten kopieren und verbreiten. Aber ich denke, dass Dir das Buch noch öfters sehr nützliche Dienste leistet.


    Gruß f18h-doc