Bergmann Lk 30

  • Moin


    Wollte mal eure Meinung hören, möchte mir einen Kartoffelvollernter zulegen. Mir wurde jetzt ein Bergmann LK 30 angeboten, er ist voll funktionsfähig und hat bis letztes Jahr noch gerodet. Würde gerne wissen ob ein Favo 3 damit gut zurecht kommt und was man dafür zahlen darf. Bilder habe ich leider noch keine, da ich ihn aber nur als Hobby nutzen möchte sollte er auch nicht zu gross sein. Im Netz habe ich keine Bilder gefunden hat jemand vielleicht noch welche zur Hand. Danke schon mal.


    Dirk

  • Moin


    Guck mal folgenden Link an.

    Farmer 3 SA Bj 1966 mit Bergmann K 30 S

    Eigentlich sollte ein Favo 3 mit einreihigen Kartoffelrodern kar kommen, sofern sie nicht zu modern sind und Unmengen Hydraulikleistung fordern.

    Hanomag oder LFE gaben den Leistungsbedarf ihes Vollernters mit 24PS an, das problem ist auch weniger der Antrieb als das Gerät durch nassen boden zu zerrren wenn der Bunker voll ist.


    Gruß Tim