Welches Öl auf 600er

  • Moin,

    am besten mal bei Theopold Parts die für deinen Trecker richtige Betriebsanleitung kaufen.

    Finke hat sehr gute Öle als erstraffinat, sind also keine Aufbereiteten Öle.

    Turbokupplung bekommt meistens ein 10er Einbereichsöl aber wie gesagt organisier dir am besten die Unterlagen zu deinem 600er da steht alles drin. Auch wenns im ersten moment teuer erscheint, ist man im Anschluss froh mal was nachgucken zu können.

    Gruß Paddy


    Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 610 SA
    Fendt Favorit 614 LSA

  • Moin,


    grundsätzlich ist ein Handbuch immer zu empfehlen, im Optimalfall das Werkstatthandbuch.

    (ich gehe von einem 600er SL/LS aus)


    Getriebe & Hydrauliköl (HD-SAE 20 W -20. MIL-2104C) sind ein gemeinsamer Haushalt, der Ölfilter sitzt mittig unter dem Getriebe. Ich würde mir die Flachdichtung von dem Deckel dazu mitbestellen, gibts bei Fendt.

    Filter-Nr. habe ich gerade nicht da, war auf jeden Fall relativ teuer. Einfüllöffnung ist direkt am Schalthebel im Kabinenboden. Peilstab ist im Kabinenboden am Sitz.


    Hydraulische Lenkung: Filter Mann P919/7

    Als Öl habe ich 46er Hydrauliköl drin, vorgeschrieben ist aber das selbe Motoröl wie im Getriebe.


    Ich habe mal die Ölliste aus dem WHB angehängt, Achtung, die Ölmengen unterscheiden sich teilweise, je nachdem, in mit oder ohne Allrad.


    VG Morris

  • Vielen Dank.

    Ja die Bedienungsanleitung habe ich.

    Ich habe mich auch nicht so richtig ausgedrückt, mir geht es in erster Linie um die zu verwenden Marken.

    Ich habe ein Angebot für das Öl von der Marke Finke. Kenn ich nicht und weiß nicht ob das Qualitativ zu empfehlen ist oder ehr AVIA.

    Mit der App von Fendt komme ich nicht so wirklich klar. Erstmal alles Englisch und Preise werden mir auch nicht angezeigt. Aber in den warenkorb legen und bestellen geht, da ist nachher der Preis halt ne Überraschung?

    Gruß und guten Rutsch