Zusatzhubzylinder favorit 3

  • Hallo Forum,

    seit langem habe ich endlich wieder Zeit ein wenig zu Schrauben.

    Ich habe vor kurzem meinen Favorit 3 umbereift da mir die schmalen Reifen nicht zusprechen.

    Jetzt möchte ich mich daran machen 2 zusatzhubzylinder zu montieren, da er beim arbeiten mit warmen Öl schwere Geräte nur mit dreiviertel Gas aushebt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann ich die Halterung und die zylinder von einem farmer der 100er reihe verwenden bzw. Anpassen? Und hat es den favorit 3 evtl. Auch als sonderausführung mit zusatz Zylindern gegeben?

    Ich freue mich auf baltige Antwort

    MfG Luca

  • Moin,

    Den Favorit 3 gab es Werksseitig noch nicht mit Zusatzhubzylindern,da die Anforderungen an die Hydrauliken noch lang nicht so hoch waren und der Favorit 3 bei seiner Einführung mit den 1,8Tonnen Hubkraft schon sehr gut Bestückt war. (Deutz D50 ebenfalls 1,7T,Güldner G50 ebenfalls,lediglich die 6 Zylinder wie Schlüter 650 hatten 2,4T mit der von ZF neu entwickelten Hydraulik. )

    Ich denke man kanndie Zusatzhubzylinder vom 100er anpassen,ggf. wäre selbst welche Konstuieren auch möglich.

    Aber bevor ich mir über sowas gedanken machen würde,würde ich zunächst mal die vorhandene Anlage überprüfen... Denn bei mir ist alles an der Hydraulik neu und er schafft es locker sich vorn auszuheben,ohne das die Hydraulik aufgibt trotz Frontlader.