ÖLe Fendt Farmer 100

  • Hallo hab mal ne frage zur Ölsorte im Verteilergetriebe meines Fendt farmers 105sa. Undzwar kann ich in das Getriebe auch Hypoid Geriebeöl SAE 80W90 füllen den das hätte ich noch übrig. In der Anleitung steht eigentlich das selbe Öl wie im Schaltgetriebe da hab ich Universal Getriebeöl 80W90 drin da müsst ich aber extra noch was nachkaufen fürs Verteilergetriebe. Das 80W90 passt aber schon fürs Schaltgetriebe oder? Für mich ist hier noch vieles neuland und hoffe alles richtig zu machen.

    Danke im Vorraus Lg Luca

  • Hallo Luca,


    Hypoid- Getriebe besitzt spezielle Additive, welche die Reibung stark reduzieren.

    Wenn du das ins Schaltgetriebe einfüllst, ist die Synchronisierung von deinem Getriebe außer Kraft. Ins Schaltgetriebe gehört Getriebeöl 85W90 GL4 oder 80W90 GL 4.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hab mal wieder ne frage...

    wie ist eig das Zugmaul von den 100er fendts aufgebaut da sind ja 2 kugeln die mit federn nach ausengedrückt werden diesen lassen sich bei mir auch ein fstück eindrücken dennoch dreht das zugmaul nicht um 360° sondern nur ca.2 cm nach links und rechts. Warum ist das alles so verrostet oder was kann man dagegen machen. lg Luca

  • Hallo hab mal wieder ne frage

    Und zwar hab ich an meinem Fendt farmer ein frontlader mit hydraulischer gerätebetätigung angebaut. Da der fendt mal ein hydraulischen messerbalken hatte hab ich gedacht ich benutze das alte steuergerät mit dauerdruck um auf mein neues steuergerät vom frontlader zu gehen. ( Da hierführ ja schon die leitungen bis unter die konsolen verlegt waren) (druck und rücklauf) So weit so gut hab ich die 2 leitungen an mein steuergerät angeschlossen. Funktioniert, aber nicht richtig da ich keine druckweiterfuhrungabuchse eingebaut habe( hab ich zu dem zeitpubkt noch nicht gewusst das ich die brauch) nun meine frage kann ich mit der druckweiterführung aucg in den drucklosen rücklauf gehen oder muss ich meine anschlüsse komplett ändern und die druckleitung von der ölpumpe kappen und da mein steuergerät zwischen schließen?

    Vielen dank im voraus

    Gruß