Keilriemen tauschen beim Farmer 200s

  • Hallo zusammen,


    Um beim Farmer 200s den Keilriemen zu wechseln muss so wie es aussieht die Lenkstange abgeschraubt werden.

    Am leichtesten tut man sich wahrscheinlich wenn man die Lenkstange vorne losschraubt oder gibt's hier noch einen besseren Tip?


    Vielen Dank und Grüße

    Bernd

  • Hallo Zusammen,


    Ich würde gerne den Keilriemen tauschen und muss dazu die Lenkstange an einem Ende losschrauben damit ich den Keilriemen zwischen die Stange einfädeln kann.

    Eine Frage, gibt es einen Trick um den Konus des Kugelkopfes aus seinem Sitz heraus zu bekommen. Ich möchte nicht alles mit dem Hammer zusammen dängeln.?

    Sitz der immer so fest?


    Danke und Gruß

    Bernd

  • Moin

    Habe dir mal in deine Zeichnung reingekritzelt:)


    Bei den Roten Pfeil nimmst du einen Hammer, Gabelschlüssel o.Ä und drückst damit gegen das Gewinde ...

    Dabei nimmst du einen Fäustel oder größeren Kunstoffhammer und Schlägst damit auf das gegenstück auf das der gelbe Pfeil zeigt.

    Ruhig öfters wiederholen und was sehr hilft mit Kriechöl/Rostlöser einschwemmen und am Nächsten Tag nochmal Probieren, meistens gleitet der Kugelkopf dann alleine aus seinem Sitz

  • Nachtrag...

    Ja meistens sitzen die Dinger immer so fest ( Rost, Durch den druck,...)

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Ruhig öfters wiederholen und was sehr hilft mit Kriechöl/Rostlöser einschwemmen und am Nächsten Tag nochmal Probieren, meistens gleitet der Kugelkopf dann alleine aus seinem Sitz

    Konstantin, ;)


    das ist die schnelle und billigere Variante. 8)


    Manchmal gibt es aber auch Hilfsmittel nur die muss man erst kaufen. ^^:):/

  • Märzhase, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen:thumbup: das wäre mal ne Überlegung wer sowas anzuschaffen. Hab Ich noch nie gesehen so´n teil.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Servus,


    Dann wars sehr fest drin;) Aber Ich denke das so ein Abziehwerkzeug auch besser ist.

    Meine Methode war eher die " Do it Yourself and work with no tools" Methode

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hallo,

    ich möchte auch den Keilriemen an meinem 200 S tauschen, komme allerdings nicht dahinter wie ich ihn von der Riemenscheibe Kurbelwelle abbekommen soll.... Da ist zwischen dem vorderen Rahmen und der Scheibe nur ein ganz geringer Abstand. Für einen Tip wäre ich dankbar!

  • Hallo


    Hast du dein Keilriemen schon drin?

    Sorry für späte Antwort, ich war nicht online.

    Ich habe dieses Problem von dir schon einmal gehört. Damals war der Tip mit "Gewalt".

    Ich denke der alte raus zu bekommen ist einfach, aber den neuen rein.

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht was du am besten machen kannst.

    Ich hoffe das du ihn schon drin hast.


    Grüße Bernd