was ist das für ein Teil

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage

    Bei meinem Farmer 200s habe ich ein Teil entdeckt.

    Aber was macht das bzw. für was ist es da?


    Es geht ein Schlauch vom Luftfiltergehäuse zu diesem Teil, siehe Bild.

    Im Bild ist der Schlauch grau bemalt.

    Es gibt aber keine elektrische Leistung zu diesem Teil.

    Der Schlauch ist bei mir gebrochen, d.h. die Funktion von dem Teil ist nicht gegeben.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße Bernd

  • Hallo, das kann ich dir sagen was das ist, das ist eine Anzeige ob dein Luftfilter verschmutzt ist geht mit Unterdruck....

    Schau mal ob du das noch sauber bringst.

    Der obere Teil ist eigentlich durchsichtig und du kannst bei sauberem Filter ein grünes Feld sehen, wenn der Fliter verschmutzt ist, ist es halb grün und rot oder ganz rot....

    Kann man auch testen wenn man den Luftfilter zuhält ob das funktioniert, wenn das dann rot ist musst es aber wieder entriegeln.....

  • Hallo Chris


    Cool, super.

    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Ich dachte mir dass es irgendwie mit dem Luftfilter etwas zu tun haben muss, aber weil keine elektrische Leistung hin geht war ich etwas verwirrt .

    Das ist also nur eine optische Anzeigen wie sauber der Luftfilter ist.

    Das ist gut zu wissen, Mal sehen ob ich das Teil sauber bekomme.

    Grüße