Neue Hufe fürs Ross

  • Hallo Fendtfreunde!


    Mal wieder ich, mit einer Frage :saint:.


    Mein 15er Ross braucht dringend neue Hufe, der Ist-Zustand ist eine Katastrophe. 4 (!!!!) verschiedene Reifen, 3 davon brutalst rissig.


    Für vorn habe ich mich für BKT in der Größe 5-16 entschieden. Habe diese Reifen bereits auf dem Ross eines Freundes begutachten können.


    Welche Reifenhersteller könnt ihr mir bei Reifen der Größe 8.3-24 empfehlen?

    Welcher Online Shop ist zu empfehlen, wo sind die Reifen günstig?


    Danke und Gruß


    Paul

  • Moin,

    Reifen ist immer ein schwieriges Thema,hängt stark vom Einsatz ab,was einem Optisch gefällt und auch Erfahrungen spielen dort eine Große Rolle...

    Ich vermute mal,dass der F15 als Oldtimer eingesetzt wird und gelegentlich auch mal die ein oder andere Arbeit erledigen darf.. Dazu habe ich mit den TR135 sehr gute Erfahrung gemacht,ist preislich im Rahmen,vom Gummi sehr weich,was einen hohen Fahrkomfort,verhältnismäßig gute Traktion,aber leider auch bei vielen Kilometern auf der Straße zu hohen Verschleiß führt... Optisch finde ich diese auch sehr schön,da die optik sehr dem Original Verbauten Conti´s entspricht. Optisch finde ich den Agrimax RT855 auch schön,auch auf den 15er,dieser hat mehr Komfort und ist auch etwas Haltbarer,im Vergleich zu Markenhersteller wird man dann auch auf dasselbe Resultet wie beim TR135 kommen... Zudem ist es auch zugegeben nicht jedermanns Geschmack solch einen Radialreifen auf ein Ross zu ziehen... Die TR135 habe ich auf meinen GT seit 2008 verbaut,haben seitdem etliche Kilometer gefressen,sind nun aber auch Abgefahren und sollten Ersetzt werden,was ich aber sobald diese wieder Lieferbar sind,auch tun werde,natürlich gegen neue TR135 ;)

  • Hallo,

    Also BKT ist da glaub ich schon eine gute Wahl die habe ich auf meinem Farmer 2 auch vorne drauf. Hinten habe ich den Kleber Trakker drauf. Teuer aber sehr gut bei uns im Steilhang schon ein bisschen Lebensversicherung.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Hallo,


    erstmal danke für eure Meinungen!


    Die BKT gefallen mir auch, sind aber halt auch nicht ganz billig.

    Könnt ihr mir da einen seriösen Online Shop nennen, der nicht zu übertriebenen Preisen anbietet?


    Was haltet ihr von Cultor oder Speedways? Die sehen auch nicht ganz schlecht aus und sind nicht so teuer.


    Danke und Gruß


    Paul

  • Hallo,

    Speedways sind auf unserem IHC auch drauf. 2 Tage Standzeit heißen 5km Reifen wieder rund fahren. Die Dinger sind wie Tim schon sagt nur oval, schwarz und günstig.


    Noch zu erwähnen wäre Alliance die sind auf unserem Eicher drauf 30 Jahre alt aber kaum Porös und noch schön geschmeidig..... für ein bisschen Hobby vollkommen ausreichend.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • BKT mag Ich auch gern, sind gute Reifen.

    Welche auch gut sind/waren|| : Fulda, Continental, Metzeler,... = alle weg vom Fenster.

    Ich habe an meinen 2d vorne letztes Jahr Vredestein drauf gemacht und die kannste vergessen, innerhalb von 3 Monaten waren schon ca. 15% Weg bei wenig Fahrt:thumbdown:

    Hinten hat er alte Metzeler drauf, Top reifen sind ca. 20 Jahre alt und keine Risse, über 50% Profil bei über 8300 Stunden.


    Beim 2s den Ich mir gekauft hab sind vorne und hinten die Reifen alle am gleichen Tag getauscht worden und sind alles Continental.

    Schade das es Fulda und die anderen nimma gibt.


    LG Korbi

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Nochmal ein kleines Update:


    Alle 4 Reifen montiert, morgen gibt's vielleicht Bilder.

    Ein Traum mit diesen Reifen und den guten gebrauchten Felgen hinten :love::love::love: !!!


    Leider fehlt mir noch eine Radmutter und 2 von diesen konischen Ringen.

    Natürlich könnte ich die neu kaufen, aber das sieht dann nicht wirklich schön aus, wenn in so einer gut patinierten Felge eine neue glänzende Radmutter drin ist.


    Daher suche ich eine (gern auch mehrere) Radmutter und ein paar dieser Ringe.

    Falls jemand solche gut patinierten Radmuttern und Ringe zum verkaufen hat, bitte PN ;).


    MfG Paul

  • Servus,

    Schaut doch gut aus und hat Nutzen.

    Ich hätt noch tolle Kleber Reifen in der Werkstatt wenn die doch nur nicht so rissig wären:cursing:

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hab Mich jetzt auch gegen Stollenprofil entschieden bei meinem 2S, da Märzhase recht Probleme damit hatte und Ich einen Spenderreifen bekam.

    Eventuell kommen mal welche mit Fulda-Profil drauf. Der eine Reifen ist geplatzt und nun isser neu

    Bilder

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Genau, Muss aber noch Abgedampft und sonstiges gemacht werden

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Ja das mit den Rissen ist Mir zu Gefährlich, hatte da schonmal nen Zwischenfall

    zwar nicht mit Reifen an sich aber mit Sprengringfelge!!!!

    Kamen danach sofort in den Schrott samt Reifen.

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...