Aktuelle Marktlage MB Trac 1800 Intercooler , Eure Meinung ?

  • Nabend , Heute mal was ganz Anders ;) (Hoffe bin hier im Richtigen Bereich(


    Mich Würde mal Eure Meinung zu dem 1800 Intercooler Interesieren Und zu dessen Preis von 160.000€ (Umgerechnet 313.000 Deutsche Mark und Damit Doppelter Neupreis da er Neu nur 192.027 Dmark Gekostet hat) Was ist eure Meinung dazu ? :/


    Um den Hier Handelt es ich


    https://www.ebay-kleinanzeigen…nimog/1584833051-276-2951


    (Aber Achtung da soll Einiges Nicht mit Stimmen habe ich Gehört)



    Was ist eure Meinung Zur Aktuellen Marktlage und den (Für mich) Viel zu Hohen Preisen ? :/




    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

  • Moin


    Kurz gesagt, es gibt leider viel zu viele Menschen die keine Ahnung von Landtechnik haben, diesen Mangel aber mit reichlich Geld ausgleichen können und so werden alle Flaggschiffe egal welcher Marke für den normalen Arbeiter und Landwirt unbezahlbar und man sieht immer weniger dieser Schlachtschiffe auf dem Acker.

    Dafür werden sie Hochglanzpoliert um mit den Glücklichen die einen Schlüter ergattern konnten als diese noch billig waren mithalten zu können, die Technik ist da meist leider Zweitrangig.


    Das ist ein Eindruck den ich hier in der Region gewonnen habe, klar darf man das auch nicht über alle sagen, aber es ist halt mein Eindruck.


    Mit diesen Menschen habe ich dann auch nicht viel gemeinsam und deshalb habe ich mich in genau die entgegengesetzt Ecke des Marktes eingenistet, 25Ps patiniert, dafür technisch fit, keine Öllachen und das volle Ausstattungs und Anbaugerteprogramm.


    Gruß Tim

  • Nennt sich Angebot und Nachfrage ...


    Der Verkäufer will über 150k sehen, ein Käufer hat angeblich schon 160k geboten, wenn der Deal zustande kommt, dürften beide hinterher glücklich sein - passt doch oder?


    Über den realen Wert braucht man nicht diskutieren.


    Der nüchterne Landwirt wird in der großen Telefonzelle eine 29 Jahre alte Arbeitsmaschine zum utopischen Preis sehen ... der vermögende Trac-Fan mit drückenden Geldbeutel am Gesäß, wird eine deutlich andere Sicht der Dinge haben.


    Ich gönne es demjenigen, welcher sich hier seinen Traum erfüllen kann...


    Zitat

    alle Flaggschiffe egal welcher Marke für den normalen Arbeiter und Landwirt unbezahlbar

    Wie viele Arbeiter oder Landwirte wollen ernsthaft einen fast 30 Jahre alten 1800er Trac zum arbeiten...wenn dann schwingt auch hier nur Liebhaberei mit, sonst setzt man auf neueres.


    Evtl. auch einfach mal gönnen können?

  • Moin


    Den Schlepper kannst ja eh nur in den Schrank stellen. Durchsetzen konnte er sich eh nie, vom anfälligen Getriebe mal abgesehen. Vielleicht ist er in ner Vitrine besser aufgehoben bei nem Sammler der von Landwitrtschaft keine Ahnung hat.


    Ist fast so wie mit Immobilien


    Sei es ihm gegönnt


    Lg

  • Hm, das könnte somit ein "Wander-Schlepper" werden. Jeder bekommt den mal für eine Woche. Wir benötigen dann 52 zahlende Mitglieder. :):)


    Also 160k durch 52 = 3.076,93€ pro Beteiligung.


    Geht eigentlich. ^^

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hm, und ein ganzes Bild hat er eingestellt. War bei dem Preis nicht mehr drin oder was? :/

    Das er Nur 1 Bild hat Liegt daran das er Optisch und Technisch Nicht so gut sein soll , sonst könnte Mann es ja noch Sehen ;):D


    Hier mal ein Zitat von Facebock von Jemanden der den Vorbesitzer kennt, Zitat "Der hatte vor Jahren 13000std drauf, war rostig und kostete 40k. Restauriert, lieblos, rost kommt überall wieder durch bei genauer betrachtung , Kenn den vorbesitzer. Der hat die Krücke weg und sich nen guten geholt" Zitat Ende


    Das Könnte auch der Grund sein Warum Der Bieter noch so Lange mit dem Kauf Zögert ;)^^


    Für mich Sind sie eh Unbezahlbar (Auch wenn ich Gerne ein Hätte Zum Arbeiten und Einfach nur zum Haben) Aber ich Werde ihn mir wohl nie Leisten können Weil soviel Geld habe ich dann doch nicht Über XD




    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

    Einmal editiert, zuletzt von Krifri99 ()

  • Also das Problem Mit dem Getriebe Hat unser 1000er von 1990 Nicht das kann ich so nicht Bestätigen (Große Baureihe Kann ich so Nichts zu Sagen Da noch nie Selbst ein Gefahren Bin , will ich Aber mal Machen Die neste Möglichkeit wäre Nebenan Bei meinem Nachbar da steht ein 1500er Baujahr 1984 mit Rüfa von einem Bekannten von Uns der hat ihn Dort Untergestellt im Alten Kälber Stall Der jetzt zur Werkstatt Ausgebaut wurde von Ihm) Der Läuft Top Mit seinem (Warschinlich) 12.000 bis 14.000 Stunden (Kann Mann Leider nicht Genau sagen da der Zähler Steht und nur ab und zu Zählt und wie lange das schon so ist Weiß leider keiner Das wusste nichtmal der Vorbesitzer) und selbst der War mit 35K schon nicht Billig Für ein Technisch Guten aber Optisch nicht mehr so Guten Zustand ;) Optik müssten wir Eigentlich mal Machen , aber anderseits ist er zum arbeiten da da braucht er nicht schön auszusehen ;):thumbup:



    Grüße Tino

    Wer fendt Fährt führt Und MB Trac Power :thumbup:<3:love:


    Unsere Fahrzeuge

    Fendt Farmer 306 LSA Turbomatik Baujahr 1993 (Seit 2013 in Unserem Besitz)

    Fendt 412 Vario TMS Baujahr 2010 (Neu gekauft 2010)

    MB Trac 1000 Baujahr 1990 (Seit Sommer 2017 in Unserem Besitz)

    Unimog U417 Agrar Baujahr 1989 (Seit März 2020 in Unserem Besitz)


    Mähdrescher

    Claas Dominator 86 Baujahr 1985 (Seit 2000 In Unserem Besitz)

  • Preise von Traktoren haben nicht immer etwas mit der Realität zu tun.

    Beispiel mein Porsche F309. Im Rotnasenland stand einer nach der Restauration mit einem Wertgutachten von über 100.000,-€. Neupreis war seinerzeit 10.700,-DM Auch das steht in keinem Verhältnis. Ich war damals dämlich, als jemand meinen für 20000 € kaufen wollte.;(

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Ja das ging uns auch so wir hatten jahrelang damals einen böhringer 70200 Unimog daheim zum schneeräumen bei uns daheim der ist dann anfang der 90er für 500 Mark vom Hof da wird mir heute noch ganz flau wenn ich dran denk ||

    Aber zu der Zeit war des halt viel Geld für das alte geraffel.

    Aber hätte hätte Fahrradkette so ist es halt.


    Grüße aus dem verschneiten Hochschwarzwald