Favorit 3 mit 16.9 R 38 ?

  • Ich habe für meinen favorit 3 die wahl aus 16.9 R 34 oder 16.9 R 38 Radsatze. Soll die 38 zoll noch gehen oder wird's zu gross ? ?(
    Hat jemand mal bilder mit die 38 zoll radsatz auf nen favorit 3 ?


    Ich habe vorne auch grossere reifen drauf, 11.00 - 16 mit die originale servolenkung.

  • Hallo
    Wir haben 16,9R34 draufgebaut,die Ackeroldies aus Neumarkhausen haben einen mit 16,9R38,vieleicht mal Fragen,hier die Hompage:
    www.ackeroldies.de
    Gruss F12

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Ich hab die Serienbereifung von 11-38 drauf. Diese entsprechen den heutigen 12.4-38, aus Kostengründen habe ich aber 13.6er verwendet, da diese günstiger waren.


    Da deine aber noch breiter sind kann es gut sein dass sie in der Höhe noch variieren und sie dadurch nicht mehr passen. Aber die normalen 11-38er Reifen waren Standard beim Favorit 3

    Motostandard D15, 15 PS, Bj. 1952

    Fendt Dieselross F12 GHS, Bj. 1956

    Fendt Dieselross F24 LA, 24 PS, Bj. 1957
    Fendt Dieselross FLS237, 24 PS, Bj. 1963
    Fendt Favorit 3, 52 PS, Bj. 1964
    Fendt Farmer 2D "P", 30 PS, Bj. 1964
    Fendt Favorit 4 SA, 100 PS, Bj. 1970
    Eicher 3714, 30 PS, Bj. 1968

    Fendt Farmer 204 P, 65 PS, Bj. 1982

  • Hallo
    Ohne höhersetzen der Kotflügel,ist 16,9x38 nicht möglich.
    Wir haben ein paar gesehen(auch mit den Besitzern gesprochen) und die hatten alle die Kotflügel höhergesetzt.
    Zwischenplatten zusätzlich zu den normalen Haltern,ca 20cm über den normalen Haltern!!!!!
    Gruss F12

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

    The post was edited 1 time, last by F12 ().