Bobberle berichtet

  • Hallo,


    wie es so ist, der Winter kommt und der Winter geht. Neulich war's weiß, dann konnte man meinen der Frühling wäre da und jetzt hat es doch wieder Frost. Es ist nur gut, dass wir keinen direkten Einfluss auf das Wetter haben - das Chaos wäre vorprogrammiert :D


    Die Bilder die jetzt folgen, sind nicht aus diesem Winter - man sieht ja auch, der Schnee ist schon etwas älter ... ;):saint:

    Aber ich denke das tut nichts zur Sache, mir gefallen sie immer wieder, Euch hoffentlich auch.


    Der Baum wusste wohl nicht so recht wohin mit seinen Wurzeln ... Ernsthaft, der Baum wurde in jungen Jahren schlicht unterspült ;)


    Aus dieser Ecke hatte ich etliches an Durchforstungsholz heraus zu nehmen. Und das geht nur bei strengem Frost - nicht umsonst hat es den Baum im vorigen Bild mitten im Wald unterspült


    Aber das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit, nein, es muss auch Spaß dabei sein und machen :) Und ab einem gewissen Alter, heißt es beziehungsweise wird behauptet, würde man ja wieder kindisch ... :saint:


    Aber irgendwie fand ich, dass der Schneemann noch nicht fertig war ... so gefällt er mir schon besser


    Und dann habe ich festgestellt, dass er doch recht alleine in der Gegend herumstand, also musste noch ein Geschwisterchen her

    Ok, ich gebe es ja zu, das Geschwisterchen sieht eher nach einem Bären aus :D


    Zwischendurch musste aber auch mal die alte Säge wieder fit gemacht werden

    Aber nicht lange, kurz danach habe ich sie in gute Hände abgegeben - die ist einfach viel zu schwer (für einen alten Mann :rolleyes: )


    Ach ja, nicht dass Ihr meint, ich würde hier trockene Späße mit Euch treiben. Nein, dem Alter angemessen sind die Späße feucht gehalten und auch leicht angewärmt :whistling:


    Am nächsten Tag war ich dann wieder unterwegs - der Wald ruft. Noch so eine Ecke, die der Auslichtung bedurfte


    Und einige Tage später sah man meinen mit so viel Mühe und Liebe gerollten Schneemännern an, dass es wohl in Richtung Frühjahr geht


    Natürlich mache ich das Holz zwar aus Vergnügen, aber nicht zum Spaß,

    schließlich möchte ich im Winter auch einen warmen Ar...

    Und so haben der kleine und der große (Holz-)Wagen ein Stelldichein


    Leute, lasst es Euch und Euren Lieben gut gehen und bleibt gesund:!:

    Gruß´

    Bobberle

    Auch wenn's nicht so aussieht:

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Du Dich in zehn Jahren zurücksehnen wirst.