Servusla, bin jetzt auch da

  • Servusla und Hallo,


    ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und dachte mir, mit einer Anmeldung geht das doch einfacher;)


    Zu meinem Alter möchte ich nichts schreiben, ab einer gewissen Anzahl von Jahren fühlt man sich leicht als alter Sack und schweigt dann lieber über derartige Feststellungen. Aber dafür erzähle ich gerne über meinen Bezug zu Bulldogs:)


    Aufgewachsen bin ich auf dem Fränkischen Land, wurde ziemlich früh "in den Stall" geschickt und lange vor einem Führerschein fand ich mich auf einem Bulldog wieder. Damals noch ein 19er GT - von dem kommt auch die dicke linke Wade ... ;)


    Nun, irgendwann wurde der GT als zu leicht befunden und sollte mit einem Lanz zusammen die Arbeiten erledigen, also zog ein 16er Lanz ein. Aber wie es so oft im Leben ist, es kommt anders als man denkt. Kurz danach ergab sich eine günstige Möglichkeit zum Erwerb eines 25er GTs. Mit dem war es dann unnötig, den Lanz wieder zuzulassen, wir hatten ihn als "Scheunenfahrzeug" ohne Papiere gekauft.


    Der 25er GT bekam dann später einen geerbten Begleiter, ein Farmer 1 zog ein. Dafür zog irgendwann der 19er GT aus. Da uns allen irgendwie der 19er Abgang reute, hat seit diesem Tag kein anderer Bulldog mehr den Hof verlassen. Hat Vorteile und Nachteile. Vorteil ist auf jedem Fall, dass man nicht ständig umhängen muss. Der größte Nachteil ist der Platzbedarf - jeder der Bulldogs möchte ja schließlich trocken stehen;) Irgendwann war dann auch der Farmer 1 für alle Arbeiten einfach zu klein, ein Kreiselmähwerk an ihm wäre dann doch etwas grenzwertig, und wir hielten Ausschau. Was lange währt wird irgendwann gut, uns lief aus einer aufgegebenen Landwirtschaft ein 3S über den Weg, der natürlich sofort Asyl bei uns bekam.


    Und wie es mit vielen "Kleinbäuerlichen Betrieben" so läuft, haben auch wir die Viehzucht und den Ackerbau im Laufe der Zeit weitestgehend aufgegeben. Allerdings die Obstbäume und der Wald blieben - ansonsten gäbe es ja keine Existenzberechtigung für die Bulldogs mehr. Man kann bereits aus diesen Zeilen lesen, dass sich die Beziehung zu den Bulldogs bereits geändert hatte. Von einer Beziehung zu einer reinen Arbeitsmaschine wurde daraus die Sucht nach Töfftöff und mehr:saint: Und da die Sucht nun offiziell in der Familie anerkannt wurde und es ja immer wieder einen weiteren Grund gab die angebotenen bzw. gesuchten Bulldogs nach Hause zu holen, kamen dann auch noch ein paar kleine Bulldogs vom Schwiegervater und schließlich mein größter Wunsch, ein Schlepper mit Allrad und Kabine, dazu. Allerdings bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich den oben beschriebenen Grundsatz, keinen Bulldog mehr vom Hof zu lassen, brechen werde. Wenn man feststellt, dass ein Bulldog seit Jahren kaum mehr bewegt wurde bzw. man sich zwingen musste, diesen aus der Ecke zu holen, dann wird es doch Zeit, sich von ihm zu trennen:/


    Nun gut, so weit zu mir und meinen Bulldogs.

    Grüße

    Bobberle

    Auch wenn's nicht so aussieht:

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Du Dich in zehn Jahren zurücksehnen wirst.

  • Danke Euch für die Willkommensgrüße:)


    Grüß Dich und viel Spaß im Forum eine sehr gelungenen Vorstellung :thumbup:.

    Von welchem möchtest du dich trennen ?

    Ich habe noch einen Fordson mit drei Zylindern und Frontlader stehen. Und ein Frontlader ist auch am GT und am großen bin ich grad so langsam auf der Suche nach einem Fendt S3-Lader für einen Vierzylinder. Das sind dann mal einfach zu viele Bulldogs mit Frontlader;)


    Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt Forum.

    Für sein Alter braucht sich keiner schämen. Man kann ja schließlich nichts dafür, wann man geboren wird.

    Für meine Geburt kann ich wirklich nichts. Und schämen tu ich mich auch nicht für mein Alter. Eher komme ich mir einfach ziemlich alt vor wenn ich mal wieder zu Zweit im Wald bin - und mein doch etwas jüngere "Mitarbeiter" die wesentlich größere Leistung erbringt:/ Aber dafür baut er auch auf meine Erfahrung auf, insofern hat das Alter ja auch Vorteile;) Mein Onkel, und diesen Spruch habe ich irgendwie verinnerlicht, hat mal gesagt, dass man ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr darauf eingeht. Hat ja auch viele Vorteile - man braucht nicht nachrechnen wie alt man ist. Es reicht ja die Angabe "Alt"8)


    Grüße

    Bobberle

    Auch wenn's nicht so aussieht:

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Du Dich in zehn Jahren zurücksehnen wirst.

  • ... das ist ja das Interessante an diesem Forum. Hier herrscht eine harmonische Koexistenz von Alt und Jung, Profi und Laie.

    Jeder akzeptiert jeden und meist ist der Umgangston höflich und eher fach- und sachorientiert.

    Dennoch kann man sich in der Sache streiten ohne beleidigend oder grob zu werden.


    Das ist was ich an diesem Forum sehr schätze. Vor allem auch dass jeder jedem hilft.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • und mein doch etwas jüngere "Mitarbeiter" die wesentlich größere Leistung erbringt

    Ich denke wenn du aus den Baujahren von meinem Senior stammst solltest du nicht auf die Leistung der Jüngeren schauen denn ich bin überzeugt davon das Eure Generation mehr als genug geleistet hat.

    Die Männer bei uns im Ort die so im Alter von meinem Vater sind waren alle sehr fleißig und sind es teilweise immer noch da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden.