Unser "Pfalzross" - Fendt F24L '54

  • Hallo zusammen,


    heute gibt es mal wieder etwas ausführlicher Bericht aus dem Leben unseres Pfalzrosses.


    Gestern habe ich die Elektrik an de Ackerrolle neu gemacht. Eig wollte ich nur die Gläser tauschen, da diese schon sehr trüb waren. Beim entfernen der alren Wildbienennester innerhalb der Gehäuse bröckelte dann gleich die Isolierung mit weg...


    Also neues Kabel besorgt und gleich komplett neu gemacht. Leider hatte einer der neuen Rückleuchten-Einsätze einen Produktionsfehler und somit einen Kurzschluss gegen Masse. Zack war die Sicherung durch, natürlich kein Ersatz auf Lager und ebenfalls natürlich passierte es um 19:55... immerhin konnte ich den defekt in der Hobbywerkstatz korrigieren.


    Somit ging es dann heute früh erstmal zum Lama, zum Glück nur 200m Fußweg. Zwar im Vergleich zu ebay und Amazon sehr teuer, aber dafür co²-neutral und blitzgeliefert.


    Danach wurden alle Lichtsignale auf ordnungsgemäße Funktion überprüft und der Hänger als Verkehrstauglich definiert.


    Danach ging es im Vater-Sohn-Team daran, auch die Transport-Funktion zu testen. Mit vereinten Kräften wurde also der dazu erforderliche Testaufbau vorbereitet. Hier zeigt sich auch, das Papas blauer Anhänger super ins Bild passt.



    Etwas später ging es dann auf zur Deponie.



    Auf dem Rückweg wurde die Rolle wieder in Panama abgestellt. Ich besorge morgen noch die Plane zum abdecken.


    Grüße, Gerd

  • Danke Gerd. Dein Bericht hat mir einfach mal ein Lächeln :) ins Gesicht gezaubert. Also weniger der Reparatur-Bericht, der natürlich auch schön war und gezeigt hat, dass es auch heute noch ohne Internet geht :thumbup: . Mehr der Nachwuchs mit dem (fast) identischen Gespann, Fendt und Hänger. :love: 8)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Was macht man, wenn man einen Anhänger gekauft hat?


    Richtig, man holt sich noch einen :D


    Dieser alte Weinberg-Wagen gehörte bei Übernahme des Fendt mit dazu. Nach fast zwei Jahren habe ich ihn nun endlich geborgen und werde mal schauen ob ich ihn zum Materialtransport in Panama nutzbar machen kann.


    Grüße, Gerd

  • Frisch aus dem Mittagsschlaf erwacht kam mir auch der ultimative Einsatzzweck für den alten Weinberg-Wagen.


    Da wir in "Panama" kein Gartenhaus o.Ä. aufstellen dürfen, wird der Wagen zum fahrbaren Geräteschuppen ausgebaut z.B. mit einem Planendach. So können wir vor Ort Werkzeuge und andere Utensilien trocken lagern. Natürlich werde ich vom Um- bzw. Ausbau berichten.


    Fürs erste muss ich mal schauen ob die alten Winterräder vom Kangoo drauf passen.


    Grüße, Gerd

  • Natürlich passen die Räder nicht ?(

    Und natürlich konnte ich bei den umliegenden Autoverwertern auch kein passendes Rad bekommen :rolleyes:


    Fürs erste habe ich den kleinen Hänger mit dem platten Rad nach Panama gefahren und dort abgestellt. Wenn er irgendwann als Grundlage für den Geräteschuppen verwenden werden soll kann ich das Rad immer noch tauschen, oder ich mache den Umbau vor Ort. Im Moment habe ich im Grunde eh keine Zeit, hatte es nur für einen Moment vergessen ^^


    Grüße, Gerd