Blöde Frage, wozu dienen die Fußpedale am Kraftheber?

  • Nabend,


    bei dem tollen Wetter heute hat mir meine Frau eine Stunde Ausfahrt mit dem Pfalzross gegönnt und bei dieser Gelegenheit habe ich mal die vorhandenen Aggregate getestet.
    Naja, eig gibt's da nur den Kraftheber. Der tut auch ohne Probleme.


    Allerdings konnte ich mir keinen Reim darauf machen, wozu die beiden Fußpedale am Kraftheber dienen. Das sie wohl zur Hydraulikanlage gehören konnte ich entspechenden Zeichnungen hier im Forum entnehmen. Aber ab da kam ich nicht mehr weiter.


    Für kurze Hinweise hierzu würde ich mich freuen. :)

    Besten Dank & Gruß vorab,
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    die Fußpedale sind die Arretierung von der Heckhydraulik. Wenn du die Hydraulik ganz nach oben fährst rasten die Hebel ein. Wenn das Steuerventil leicht undicht ist, senkt sich die Hydraulik ab.

    Das war früher für die Straßenfahrten gedacht, damit sich bei einem undichtem Hydraulikventil das Anbaugerät nicht in den Asphalt gräbt.


    Wenn die Arretierung eingerastet ist, musst du die Hydraulik ganz ausheben, beide Hebel drücken und dann vorsichtig die Hydraulik senken.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt 270 VA ()